Problem mit XBMC12 und PowerDVD12

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte gern in XBMC, PowerDVD12 einbinden. Nach dem HowTo von mad-max (http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=266)
    habe ich es bereits versucht. Doch leider startet der Film nicht, wenn ich in XBMC auf Disk Spielen klicke. :(

    Mein System:

    Intel I3 3225
    Asus P8H77-mPro
    8GB Ram
    Win pro 8 64 bit
    XBMC12


    Konfiguration:

    Blu-ray Laufwerk ist D:

    PlayBDMV.bat

    PlayDisc.bat

    Zitat


    Echo off
    rem you can
    place your PlayDisc file in \Roaming\XBMC\userdata\
    "C:\Program
    Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\PowerDVD12.exe" D:

    Playercorefactory.xml

    PlayISO.bat

    Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!
    Gruß
    Baudi

  • Hi

    starten deine verschiedenen .bat denn wenn du auf sie doppelklickst ?

    ja ? --> dann verschieb diese mal an einen anderen Ort, wo kein versteckter Ordner ist... (AppData ist ein versteckter Ordner)

    nein ? --> dann stimmen deine .bat nicht und du musst sie überarbeiten

    -mfg

  • Hallo,
    vielen Dank für deine Schnelle Antwort.

    Hi

    starten deine verschiedenen .bat denn wenn du auf sie doppelklickst ?


    Die .bat starten alle, aber es wird nur PowerDVD gestartet aber der Film beginnt nicht.

    Zitat


    ja ? --> dann verschieb diese mal an einen anderen Ort, wo kein versteckter Ordner ist... (AppData ist ein versteckter Ordner)


    Die Dateien liegen bei mir in \XBMC\userdaten\
    Und der Ordner ist nicht versteckt.

  • Guck mal hier im dritten Post:

    http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/23102.page#top


    Da findest du die benötigten Attribute für die Pdvd exe um die autoplay-Funktion zu nutzen ;)

    Vielen Dank
    Ich habe jetzt die PlayDisc.bat wie folgt geändert.

    Zitat


    Echo off
    rem you can
    place your PlayDisc file in \Roaming\XBMC\userdata\
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\PDVDLaunchPolicy.exe AUTOPLAY BD D:\


    Aber jetzt startet PowerDVD nicht mehr.

  • Weil du unten hinter .exe die Anführungszeichen vergessen hast ;)

    Und den Backslash hinter D: kannste auch weg lassen.


    Vielen Dank, das habe ich nicht gesehen.
    Jetzt geht es, wenn ich die Datei von Hand starte. Aber aus dem XBMC geht es noch immer nicht.

  • Versuch mal das in der Playercore:


    <!-- Bluray Disc -->
    <rule name="Blu-Ray" protocols="bd" player="Disc_Player"/>

    zu Hause habe ich eine Regel, die auf jeden Fall funktioniert hat. Da gucke ich heute Abend noch einmal rein.

  • Versuch mal das in der Playercore:


    <!-- Bluray Disc -->
    <rule name="Blu-Ray" protocols="bd" player="Disc_Player"/>

    zu Hause habe ich eine Regel, die auf jeden Fall funktioniert hat. Da gucke ich heute Abend noch einmal rein.

    Ne, damit geht es nicht. :(

    Wenn ich die playercorefactory.xml so einstelle:

    bekomme ich folgenden Fehler:

    Externer Player ist aktiv
    "Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist"
    (siehe Bild)

    Die Zeit steht bei 00:01/00:01 und wenn man OK drückt, kommt man zurück zum Hauptmenü. :(


  • probiers mal hiermit...

  • Morgen,
    und vielen Dank.

    Wenn ich die Datei PlayBDMV.bat jetzt so ändere:

    Code
    @echo off
    rem you can
    place your PlayBDMV file in \Roaming\XBMC\userdata\ 
    set pth=%1
    set
    pth=%pth:BDMV\index.bdmv=%
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\PDVDLaunchPolicy.exe" AUTOPLAY BD D:\

    Dann startet die BD Wiedergabe aus XBMC, aber leider nur im
    Hintergrund, man ist also gezwungen „Alt+Tab“ zu drücken.

  • Hi vielleicht hast du in den XBMC-Settings noch "benutze Vollbild-Fenster anstelle von echtes Vollbild" eingeschaltet...

    evtl. hat es damit was zu tun...
    ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht mehr

    - mfg

  • Ich weis ja nicht wie du deinen HTPC steuerst, aber ich steuer meinen mittels Eventghost mit meiner Harmony. In Eventghost habe ich eine Regel eingefügt die XBMC minimiert wenn PD startet und wenn es beendet wird XBMC wieder in den Vordergrund holt.

  • Hi vielleicht hast du in den XBMC-Settings noch "benutze Vollbild-Fenster anstelle von echtes Vollbild" eingeschaltet...

    evtl. hat es damit was zu tun...
    ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht mehr

    - mfg


    Es hat daran gelegen das "benutze Vollbild-Fenster anstelle von echtes Vollbild" eingeschaltet war.


    Ich weis ja nicht wie du deinen HTPC steuerst, aber ich steuer meinen mittels Eventghost mit meiner Harmony. In Eventghost habe ich eine Regel eingefügt die XBMC minimiert wenn PD startet und wenn es beendet wird XBMC wieder in den Vordergrund holt.

    Derzeit benutze ich noch die Fernbedienung von der TV-Karte, aber das ist nicht die schönste Lösung. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Wie kommt man eigentlich wieder aus PowerDVD raus, muss ich da jetzt Extra jedes Mal die Maus anschließen?

    PS: Meine besten Dank Euch beiden, ohne Euch hätte ich das nicht hinbekommen.


    Ich merke gerade wenn ich "benutze Vollbild-Fenster anstelle von echtes Vollbild" abschalte, dass dann der XMBC sich immer wieder minimiert. Zudem kommt es immer wieder zum Einfrieren der Grafik, für ca. eine Minute. Nach dem ich "benutze Vollbild-Fenster anstelle von echtes Vollbild" eingeschaltet habe läuft wieder alles stabil.

    Einmal editiert, zuletzt von Baudi (5. März 2013 um 21:38)

  • Derzeit benutze ich noch die Fernbedienung von der TV-Karte, aber das ist nicht die schönste Lösung. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Wie kommt man eigentlich wieder aus PowerDVD raus, muss ich da jetzt Extra jedes Mal die Maus anschließen?

    Ich mache dies mittels eines Scripts mit AutoHotkey - Fernbedienung ist als MCE-Tastatur eingerichtet. Wenn Taste 's' gedrückt wird und PowerDVD aktiv ist, dann schließe PDVD ( s = 'Alt' + 'F4', wenn PDVD aktiv ist). Weiß aber nicht, was bei deiner Fernbedienung am PC ankommt, wenn du Stop drückst. Denke aber, dass man das mit Eventghost sicherlich auch hin bekommt...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Ich würde wirklich mal Eventghost installieren und schauen ob das Programm die Sendeberichte deiner FB erkennt. Wenn das der Fall ist lässt sich die Steuerung wirklich am einfachsten über Eventghost realisieren. Bei Interesse schaue ich morgen nochmal bei mir, aber der Weg den masc beschrieben hat ist in jedem Fall funktionstüchtig.

  • Mit der Harmony kann man vieles machen. Die Frage ist halt, was der IR-Empfänger (iMon, RC6) kann.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!