[Spende] Cover für MovieSets

  • Guten Abend zusammen,

    Ich habe vorgestern damit begonnen, Filme, von denen 2 oder mehr Fortsetzungen existieren in MovieSets zu organisieren.
    Dabei fand ich es recht mühsam passende Cover und FanArts zu finden, die nicht den expliziten Titel enthielten und somit zB. für eine Trilogie geeignet sind.

    Da ich schon recht viele hilfreiche Tipps und Kniffe hier abgreifen konnte, dachte ich mir, ich gebe dem Forum etwas zurück und teile die Fleißarbeit mit anderen Usern die vielleicht vor dem selben Problem stehen.

    Die meisten Bilder habe ich mit etwas Aufwand über Google gefunden, einige habe ich selbst zugeschnitten oder bearbeitet.
    Natürlich sind die Cover recht unterschiedlich aufgelöst, aber qualitativ sollte das auf alle Fälle ausreichen.
    Die FanArts sind (bis auf wenige Ausnahmen mit 1280x720) mit 1920x1080 aufgelöst, wem das zu groß ist, kann es einfach mit Paint kleiner skalieren: Bild -> Größe ändern (oder STRG+W).


    Allerdings sind das bis jetzt nur Bilder, die ich selbst für meine Filme benötige, vielleicht haben ja noch andere Cover in ihren Sammlungen, mit denen diese "Datenbank" erweitert werden könnte?! ;)

    Vielleicht ist ja so manchem hiermit geholfen...


    MfG

    Jack

  • ##########################################################

    Alle Bilder (Cover UND FanArts) als .rar-Archiv auf Share-Online.biz:

    Sets020313.rar


    Oder als Album auf ImageShack.us:

    MovieSet Cover

    ##########################################################


    Beispiele:

    Die nackte Kanone Trilogie:
    [expander]
    Cover:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    FanArt:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [/expander]
    Harry Potter Collection:
    [expander]
    Cover:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    FanArt:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [/expander]
    Men in Black Trilogie:
    [expander]
    Cover:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    FanArt:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [/expander]


  • ##########################################################

    Inhalt:

    - Alien Quadrilogy

    - Asterix und Obelix Collection

    - Cube Trilogie

    - Der Herr der Ringe Trilogie

    - Der Pate Collection

    - Die Bourne Trilogie

    - Die Mumie Trilogie

    - Die nackte Kanone Trilogie

    - Final Destination Pentalogie

    - Fluch der Karibik Quadrilogie

    - Halloween Collection

    - Harry Potter Collection

    - Ice Age Trilogie

    - Indiana Jones Quadrilogie

    - James Bond Collection

    - Jurassic Park Trilogie

    - Lethal Weapon Quadrilogie

    - Men in Black Trilogie

    - Mission Impossible Quadrilogie

    - Ocean's Trilogie

    - Poltergeist Trilogie

    - Rambo Quadrilogie

    - REC Trilogie

    - Resident Evil Quadrilogie

    - Saw Heptalogie

    - Scream Trilogie

    - Shrek Trilogie

    - Spiderman Trilogie

    - Starship Troopers Trilogie

    - Star Trek Collection

    - Star Wars Hexalogie

    - Stirb Langsam Collection

    - Terminator Quadrilogie

    - The Dark Knight (Batman) Trilogie

    - The Matrix Trilogie

    - The Transporter Trilogie

    - Underworld Quadrilogie

    - Werner Collection

    - Wrong Turn Trilogie

    - Zurück in die Zukunft Trilogie

    ##########################################################

  • Wenn Du zuviele Sets hast würde ich mir überlegen ob du dir die mühe machst.
    Die Sets Bilder sind nach einer neuinstallation nicht mehr vorhanden.

    Ich hab hier im Forum auch so einen eigenen Tread erstellt wo es auch danach geht covers von sets zu sammeln und hier hochzuladen.
    kannst ja mal suchen...sind bestiommt auch 10-20 sets von mir drin.

    oder das hier schon gekannt ?
    Ist finde ich auch seeehr fähig ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Was man für sich selbst macht und was man anderen öffentlich zum Download anbietet würde ich da schon unterscheiden.

    Dann dürfte man auch keine Externe Programme benutzen und eigentlich XBMC selbst auch nicht, da die ja alle die Cover irgentwo herholen :D

    Wenn Du zuviele Sets hast würde ich mir überlegen ob du dir die mühe machst.
    Die Sets Bilder sind nach einer neuinstallation nicht mehr vorhanden.

    Das ist so nicht mehr ganz richtig.. Es gibt jetzt ein Addon (noch sehr neu) das die Aufgabe übernimmt LINK
    Man muss halt nur die folder in den Ordner packen und das Addon liest es aus (Mediaelch hat es wohl in der nächsten Version schon mit drin)

    Wichtig: MySql wird noch nicht ünterstützt..nur zur Info

  • THX für die INFO Jugger: , kannte ich noch gar nicht.
    Werd ich mir später def. mal durchlesen...das ganze hielt mich immer ab. MYQSL nutze ich momentan nocht nicht aber bald habe ich es vor ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Zitat

    Wenn Du zuviele Sets hast würde ich mir überlegen ob du dir die mühe machst.
    Die Sets Bilder sind nach einer neuinstallation nicht mehr vorhanden.

    40 Sets sinds im Moment.
    Wenn mir nichts ganz böse die Datenbank zerschießt, wäre die einzige Ursache den HTPC neu aufzuziehen ein Festplatten Crash...
    Und selbst dann ist das noch im Rahmen des machbaren die paar Bilder wieder zuzuweisen ;)

    Ich hab hier im Forum auch so einen eigenen Tread erstellt wo es auch danach geht covers von sets zu sammeln und hier hochzuladen.
    kannst ja mal suchen...sind bestiommt auch 10-20 sets von mir drin.

    Bevor ich den Thread hier erstellt habe, hab ich kurz gesucht ob es soetwas schon gibt, bin aber nicht fündig geworden.
    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind...

    oder das hier schon gekannt ?
    Ist finde ich auch seeehr fähig ;)

    Sieht wirklich sehr chic aus!
    Ich befürchte aber das lässt sich optisch nicht vernünftig einbinden.
    Benutzt wird der AEON Nox Skin, der mir um die Cover ein DVD- bzw. BluRay-Case anzeigt.
    Das finde ich an sich sehr ansehnlich, setzt aber "ausgeschnittene" Cover, ohne eigenen Rahmen vorraus.

    Trotzdem danke für die Idee!


    MfG

    Jack


  • 40 Sets sinds im Moment.
    Wenn mir nichts ganz böse die Datenbank zerschießt, wäre die einzige Ursache den HTPC neu aufzuziehen ein Festplatten Crash...
    Und selbst dann ist das noch im Rahmen des machbaren die paar Bilder wieder zuzuweisen ;)


    Da muss keine DB zerschiessen, was meinst DU wi oft ich schon seid XBMC Dharma neu aufgesetzt habe.
    Macht man normalerweise bei jedem neuen XBMC...dann sind sie nämlich weg :thumbdown:


    Bevor ich den Thread hier erstellt habe, hab ich kurz gesucht ob es soetwas schon gibt, bin aber nicht fündig geworden.
    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind...

    http://hier%20mal%20der%20thread%20von%20mir



    Sieht wirklich sehr chic aus!
    Ich befürchte aber das lässt sich optisch nicht vernünftig einbinden.
    Benutzt wird der AEON Nox Skin, der mir um die Cover ein DVD- bzw. BluRay-Case anzeigt.
    Das finde ich an sich sehr ansehnlich, setzt aber "ausgeschnittene" Cover, ohne eigenen Rahmen vorraus.

    Stimmt, die schauen in xbmc momentan nicht so pralle aus, müsste erst nen Skin geben der die grafiken unterstützt.
    Dann wäre die bestimmt um einiges sinnvoller :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Da muss keine DB zerschiessen, was meinst DU wi oft ich schon seid XBMC Dharma neu aufgesetzt habe.
    Macht man normalerweise bei jedem neuen XBMC...dann sind sie nämlich weg :thumbdown:

    Hab ich wohl auch hinter mir...
    Musste meinen HTPC durch eine ungeschickte Partitionierung und Festplatten-Crash komplett neu einrichten und bin mit dem Frodo-Stable von Windoof 7 auf ein XBMCbuntu umgestiegen.
    Ich habe nicht mitgezählt, aber das waren wirklich viele, viele Formatierungen...
    Aber mittlerweile hat der einen Final-Stand erreicht, das nächste XBMC Release dürfte wohl noch ein wenig dauern und er läuft perfekt.

    Also erstmal kein (absehbarer) Grund für ein Neu-Aufsetzen ;)

    Ohje, siehst du?! Doch blind... 8)


    MfG

    Jack

  • ich sags ja nur ;)
    bei einem umzug oder bei neuem xbmc was dann im winter kommt.
    sollte man immer seine db komplett neu einrichten ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallöchen :)
    nachdem nun dieses sehr nette Plugin erschienen ist:
    Movie Set Artwork Automator - http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=153502
    hat sich nun auch bei FANART.TV so einiges getan - wenn man bei der suche nicht direkt die collections angezeigt bekommt, sollte man entweder den englischen titel versuchen oder die ID von TMDB besorgen und diese dann in der Suchmaske eingeben ( evtl auch im Ergebnisfenster nochmals eingeben )

    reinschauen lohnt sich :)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!