Xbmc für Samsung Tab 8,9" P7300

  • Hallo!

    Ich bin auf der such nach einer xbmc version die unter meinem Samsung Tap P7300 läuft. Habe die version von xbmc.org versucht und konnte sie auch installieren aber beim starten will sie nicht und schreibt das sie nicht komportibel ist. Android version ist 3.2 drauf. Kann mir wer sagen welche version ich brauche oder hat wer das selbe Tab mit xbmc schon am laufen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich würde es erst einmal mit einem Android Update probieren. Für das Gerät müsste ja mittlerweile auch eine 4er Version verfügbar sein... Wahrscheinlich wird das Update jedoch auch nicht over-the-air ausgeliefert, sondern bedarf Samsung Keys...

  • Ja danke werde sowieso mir eine offene Version von Android drauf geben ohne den ganzen Müll was sonst drauf ist. Die version von der XBMC Seite habe ich auf meinem Galaxy S auch drauf und geht einwandfrei.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Du benötigst für dein Tab, da es nur einen Tegra 2 Prozessor hat, ein non-NEON Build: https://code.google.com/p/xbmc-android…77.apk&can=2&q=


    Danke für die Info werde ich heute gleich mal testen und sage beschied ob es geklappt hat :thumbup:
    [Edit] Danke spitzen mäßig es hat geklappt. Die erste Baustellen habe ich beendet, nur noch das muss klappen das ich auch damit Telefonieren kann. Muss ein ROM finden wo das Integriert ist. SMS schreiben kann ich aber für Telefon ist nicht dabei. Vielleicht kennt wer etwas.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (3. März 2013 um 11:26)

  • CM10.1 kann glaube ich telefonieren.

    http://get.cm/

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Danke habe ich schon gefunden auch für mein Samsung Galaxy Tab 8,9 P7300 nur finde ich nichts ob da das Telefon auch dabei ist. Möchte nicht ein ROM drauf spielen und dann habe ich wieder das nicht.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Wie gesagt, CM10.1 hat eine Telefonfunktion. Auf meinem GT-P7500 habe ich auch die Telefon Apk drauf mit CM10.1.
    Und wenn du vorher ein Nandroid erstellst, was man eigentlich immer machen sollte, dann ist das doch überhaupt kein Problem kurz eine andere ROM zu testen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Wie gesagt, CM10.1 hat eine Telefonfunktion. Auf meinem GT-P7500 habe ich auch die Telefon Apk drauf mit CM10.1.
    Und wenn du vorher ein Nandroid erstellst, was man eigentlich immer machen sollte, dann ist das doch überhaupt kein Problem kurz eine andere ROM zu testen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Für mein GT-P7300 3G habe ich nur CM9 gefunden aber nach den Datum müsste es am Aktuellen Stand sein. Werde es mal Testen. Danke für deine Info

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • -BS-:
    Ich habe auch das GT-P7500 mit der Telefon.apk. Allerdings wenn der Bildschirmschoner einsetzt oder das Display aus geht war es das mit telefonieren. Die Verbindung ist zwar noch da, aber kein Ton. Ist das bei Dir auch?

  • komisch, diese Aussage hab ich bis jetzt von jedem bekommen. Warum installieren nur alle diese Funktion? Aber es ist bekannt das es nicht geht wie es soll.
    Nu aber auch was zum Thema: Ich hab auf dem Tab auch XBMC drauf und es läuft prima.

  • Hallo Leute
    Klinke mich mal ein. ;)
    Habe hier auf meinem Asus Transformer Prime tf201
    Das Gotham Test Build von Xbmc am laufen.
    Mkv und alle anderen Dateien spiel ich so prima ab.
    ABER!!
    In den Einstellungen fehlen mir ein paar Punkte unter System und Videoeinstellungen.
    Hat das vielleicht auch jemand am laufen und weiß ob das normal oder sogar gewollt ist !?
    Greetz Stealth

    Edit: auch laufen unter diesem build die Pvr builds nicht.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!