Harmony HTPC in Standby

  • Hallo zusammen,

    heute ist mein IR-Empfänger (IR605Q) von CoHaus gekommen, funktioniert auch soweit alles Bestens. Nur eine Sache bekomme ich einfach mit der Harmony
    nicht hin und zwar das ich den HTPC (WIN7) in den "S3" Ruhezustand schalten kann.

    Ich habe die Harmony als Microsoft MCE-Keyboard eingerichtet. Mit der Funktion Powertoggle funktioniert es nicht.

    Was muss ich mache damit ich den Rechner mit der Harmony in den "S3" Zustand versetzten kann und auch daraus wieder aufwecken kann????

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Auch geil, ein IR hat der Mini doch schon an Board! ?(


    Windows/ XBMC mit der Fernbedienung Starten/ Herunterfahren

    - Start -> Ausführen-> gpedit.msc eingeben
    - dort Computerkonfiguration
    - Administartive Vorlagen
    - System
    - Energieverwaltung
    - Schaltflächeneinstellungen,
    Energiespartastenaktion auswählen (Netzbetrieb) - rechtsklick, bearbeiten, hier auf "Aktiviert" und Energiespartastenaktion auf "Herunterfahren" gesetzt

    und wenn du anstatt Herunterfahren etwas anderes nimmst dann wirst du schon glücklicher

  • Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.

    Ich weiß das der Mac mini einen IR Empfänger hat, habe ihn aber nichts ans laufen bekommen, deswegen der von CoHaus.

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Hat vielleicht einer einen Tipp, wie ich den Mac aus dem Ruhezustand aktivieren kann? Funktioniert weder mit der Maus noch Tastatur oder Harmony!

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!