[Frage] Mehrere VIDEO_TS Ordner als einen Film erkennen

  • Hi! Ich hab mal ne schnelle Frage und hoffe, ihr könnt helfen.
    Ich habe mehrere Konzert DVDs/DVD Rips, die aus 2 Discs bestehen (Beispiel) [Anzeige] . Diese liegen zum Teil als Video_TS Ordner auf meinem NAS.
    Meine Frage wäre nun, wie ich XBMC beibringe, dass 2 Video_TS Ordner zu einem Konzert gehören.

    Die Ordnerstruktur ist:

    Code
    \\Server\Freigabe\Schandmaul\Sinnfonie\DVD1\Video_TS
    \\Server\Freigabe\Schandmaul\Sinnfonie\DVD2\Video_TS

    Scraper ist TheConcertDB (TheAudioDB bringt Verbindungsfehler O_o ).
    Habt ihr eine Idee? Kann die Struktur so bleiben, oder würde es Sinn machen, da eine große Datei draus zu machen? Ich wollte eigentlich keine ISO draus machen, weil ich für ISO nen externen Player nutze.
    Ich habe auch versucht, den <set>-Tag in die *.nfo zu schreiben, jedoch scheint XBMC Musikvideos nicht in Sets zusammen zu fassen.

    Schonmal besten Dank im Vorraus.

    Gruß
    Chris

  • Danke für die Antworten. Die Variante mit dem umbenennen werde ich mal versuchen. Bleibt dabei die Struktur bzw die Menüs erhalten?
    Gleiche Frage zu mkv. Ich weiß, dass sich in der mkv die Kapitelmarken abbilden lassen. Aber wie sieht es mit der Menüstrjktur aus?

  • Kurzes Feedback:
    Ein wenig Recherche im Netz (und viel Geduld und Experimentierfreude) brachten erfreuliche Ergebnisse.

    Ich habe mich für die Beibehaltung der Video_ts Ordner entschieden.
    Für das Zusammenführen "einfacher" DVDs ohne riesig Extras eignet sich DVD Shrink sehr gut. Dazu den Re-Author/Zusammenstellungsmodus wählen, beide Filme in die Zusammenstellung ziehen, fertig. Hat mir allerdings bei Schandmaul die Lieder durcheinander gehauen :/

    Eine andere Methode, die ich gefunden habe wäre das de-/und remuxen mittels VOBEdit und IFOEdit. Beides mächtige Tools, wenn man Lust und Zeit hat, sich damit auseinander zu setzen.

    Mein Tool der Wahl ist allerdings DvdReMake. Fügt ganz einfach 2 DVDs zusammen und schaltet ein (defaultmäßig recht simples) Menü vor. Editieren von Menüs und Kapiteln, entfernen von Frames, Szenen, Logos oder Buttons ohne viel Einarbeitungszeit möglich. Einzig die Demoversion ist ziemlich beschnitten in ihrer Funktionalität (siehe hier)

    Hoffe, das hilft dem einen oder anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!