htpc per lan am nas? Probleme vorprogrammiert?

  • Kumpel meinte grad, dass es nicht ausreicht, per lan den nas an den htpc zu hängen. er sagt, dass mein switch dazu am router hängen muss ?
    bin grad völlig hilflos weil ich dachte das klappt alles so :eek:

    Gesendet von meinem Nexus 7

  • Kumpel meinte grad, dass es nicht ausreicht, per lan den xbmc an den htpc zu hängen. er sagt, dass mein switch dazu am router hängen muss ?


    Am Router hängen muss das ganze nur dann, wenn du mit XBMC auch ins Internet gehen willst. Was ich jedem Empfehlen würde denn ein reines offline XBMC hat nur maximal 30% der eigentlichen Möglichkeiten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich weiss ist mitn handy geschrieben und da hat man kein bock drauf zu tippen aber vielleicht sollte man es dann lieber später machen wenn man die ruhe dazu hat.

    ich werd aus dem ganzen ohne genauere angaben nicht schlau.

    xbmc mit htpc verbinden? was hast du sonst noch am router hängen? meinte dein kumpel vielleicht das du ohne switch kein platz mehr am router hast? hast du ein uralt router mit 10mbit? fragen über fragen und meine glaskugel sagt auch nichts dazu. :thumbdown:

  • Falls du aus welchen Gründen auch immer deinen HTPC nicht direkt mit dem Router verbinden kannst, aber trotzdem Internet benötigst, dann kannst du auch wie schon erwähnt wurde deinen HTPC direkt mit deinem NAS verbinden und die Internetverbindung durchschleifen (sofern dein NAS eine Internetanbindung hat).

  • schreib doch mal GENAU was du hast und wie es bis jetzt verbunden ist und was du ändern willst (wenn ich das bis hier hin verstanden hab willst du das dein htpc mit deinem nas kommunizieren kann wie die verkabelt sind erschliesst sich mir nicht).

  • ich denke mal die Verkablung ist
    NAS -> LAN Kabel -> SWITCH -> LAN Kabel -> HTPC -> WLAN -> Router

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo, wenn der Router nur 100MBit/s hat ist eine 1000MBit/s switch schon richtig. Oder man kauft einen neuen Router Oder nutzt wie beschreiben die Fähigkeiten des NAS die dann auch einen Switch ersparen könnten, wenn der Router etwas langsam ist. Von Prinzip reicht ein 100MBit/s Lan, aber beim Kopieren ist 1000MBit/s schon deutlich schneller und man hat beim Abspielen von Filme kein Probleme mehr auch wenn einige Rechner angeschlossen sind.


    Bitte spare nicht beim NAS! meine Festplatten Empfehlung sind die 3TB WD red (leise, ruhig, kühl und entsprechend schnell) die billiger 3TB WD green hat ein hohes pfeifen das man bei NAS hören wird, die 2GB WD Green hat es nicht. Wenn es nicht auf die Geräusche ankommt und Wärme, gibt es ja noch mehr Auswahl
    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!