Floppy DTV (Firewire) unter Linux Mint zum laufen bringen

  • Hallo,

    ich komme wieder an meine Wissensgrenzen und wende mich mal an euch.

    Und zwar versuche ich seit gestern meine Flopy DTV (Firewire) in Linuxmint zum laufen zu bringen. Nach zahlreichem googeln habe ich gelernt das ich mein Firewire aktivieren muss, das passt nun auch. Aber wie bekomme ich es jetzt hin die Floppy DTV zu installieren. Wie geht das unter Linux?

    Diverse Foren meinten das geht gar nicht, bzw. die Links die hinterlegt waren sind alle tot.

    Mache ich das Direkt mit Myth TV? Oder mit diesem komischen VDR? Da blicke ich beides nicht wie ich das konfigureiren kann.

    Hat das jemand am laufen und kann mir helfen?

    Danke


  • Da hast du dir aber auch eine aus ordentliche Karte ausgesucht. So eine Karte gibt es auch mit USB und die geht ohne Probleme.
    Hier der Link zu der USB Karte: http://www.anysee-tv.de/anysee-e7-ps2-ci/
    Das geht auch der CI-Slot mit dem sc-plugin
    Schaue dir mal das im VDR Forum an da wurde das Problem schon mal behandelt: http://www.vdr-portal.de/board60-linux/…v-installieren/

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Servus,

    danke für die Antwort. Den Link habe ich auch gefunden. Hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Hab mich nun entschieden event. andere Hardware zu besorgen, auch wieder DD und zur überbrückung einfach alles so zu lassen wie ich es aktuell in Betrieb hab. Win7 mit RecordingService usw.

    Wenn ich die neue Hardware habe werde ich mich nochmals an Linux versuchen.
    Grüße

    Sven

  • Wenn ich die neue Hardware habe werde ich mich nochmals an Linux versuchen.

    Wenn du dir eine andere DVB-S Karte besorgen möchtest, würde ich dir die Digital Devices Cine empfehlen. Ist zwar nicht die günstigste aber ihr Geld auf jeden Fall wert.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!