Upgrade Frage

  • Hi,
    ich möchte auch auf die aktuelle Version upgraden und habe ein paar Fragen zu meinem Setup. Ich habe die Datenbank auf einem MySQL Server und greife von 2 Rechnern darauf zu. Auch meine
    - favourites.xml
    - mediasources.xml
    - sources.xml
    - RssFeeds.xml
    - keymaps
    - playlistts
    - Thumbnails

    liegen auf dem NAS und sind mit Hilfe der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und substitutes auf beiden Rechnern gleich eingebunden. Ich würde am liebsten auf beiden Rechnern eine saubere neue Installation machen und dann aber die oben genannten Dateien und natürlich die DB weiter verwenden?

    Ich habe gelesen, dass Substitutes nicht mehr nötig sind? Ist das so richtig? Wie funktioniert das dann stattdessen?

    Daher meine Frage. Ob ich das so machen kann:

    1. Als erstes deinstalliere ich auf beiden Rechnern XBMC komplett. Evtl. vorher backups der CB.
    2. XBMC auf einem Rechner neu installieren. Nun die erste Frage, wird die Mysql datenbank irgendwie upgedated (also die Struktur), oder ist das nicht nötig?
    3. Kann ich dann einfach meine alte Advancesettings.xml nehmen und es ist direkt wieder alles wie vorher?

    Vielen Dank

  • Ich bin nicht fitt im Thema MySQL, aber generell gesagt spricht nichts gegen ein einfaches Update.
    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und substitutes solltest du mindestens sichern. Auch ein DB-Export kann nicht schaden (ist für den Notfall immer gut).

    Also einfach exportieren ... löschen ... neuinstallation ... quellen neu hinzufügen und die DB erstellen lassen. So macht man es sonst.
    Ob sich das bei SQL stark unterscheidet glaube ich nicht.
    Laut keibertz wird aber von einer Auslagerung der Thumbs abgeraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!