Android Sticks MK802 GK802 MK808 Raspberry PI

  • Also es wird XBMC für Filme und Serien genutzt.

    Musik und Fotos habe ich gar nicht drauf laufen und wird auch nicht kommen.
    Ein Laufwerk oder eine Festplatte wird ebenfalls nicht benötigt da das alles über den Server läuft.

    Daher finde ich die Sticks Ideal.

  • Innerhalb von XBMC haben sowohl die Sticks als auch der RaspPi doch zu viele Einschränkungen. Für das Gästezimmer oder Küche noch ok, aber im Wohnzimmer würde ich so etwas nicht stehen haben wollen.
    Ich nutze meinen RaspPi nur als Teststation ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin, ich konnte den Mk808 bei einem Freund testen und muss sagen das ist schon ein kleines Baby! Für die Leute die mal gelegentlich einen Film schauen wollen oder wie ein Freund nur Streamt aus den Mediatheken ist das Ding echt schnuckelig. Einzig und allein die Steuerung finde ich bisschen nervend.

    +Schnelligkeit
    +Stabilität des Systems

    - keine wirkliche Fernbedienung
    - zuviel Bastelei um etwas schönes an der Glotze zu haben
    - keine Hardwareunterstützung und nicht alle Tonformate

    Wie keibertz schon sagte "Nicht fürs Wohnzimmer" sehe ich auch so.

  • bei einem max. von 100 € geht nichts besseres ...

    Min 150 müssen es schon sein, dann kannst du dir z.B. den Arctic MC001-N mal genauer anschauen. Was haltet ihr von diesem Angebot? ARCTIC-MC001 Neues Openelec Build für Arctic MC001

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich würde auch den Arctic nehmen um etwas gewappnet zu sein. Mir erzählen den ATV2 User in meinem Bekanntenkreis das sie super zufrieden mit ihren Kisten sind. Ich kann nur sagen wenn man wenn man Schokolade probiert hat, schmeckt die Scheisse nicht mehr ! ;) WElches Gerät für dich das richtige ist, musst du selber entscheiden aber mit dem Arctic bist du aufjeden bei einer flexiblen Variante denn dort kannst du windoofs oder openelec installieren ausserdem stehe ich nicht auf so extrem bastellösungen wie mit den Stick

  • Der ARCTIC-MC001 scheint im Preis etwas gestiegen zu sein. Unter 199 Euro habe ich den nicht mehr gefunden. Den gab es vor wenigen Wochen noch für 99 Euro ohne Festplatte und RAM.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • die MC001-N Version kostet auf der Homepage des Herstellers 96€ zzgl. Versand der laut der Tabelle bei dem Gewicht in den Technischen Daten über 40 Dollar betragen würde. :S

    Ich suche weiter :D

    Wie ist das denn nun? Die MC001-N Version hat ja keine Festplatte und auch keinen Ram. Festplatte kann ja auch ein Stick sein denke ich. Aber ohne Ram ist das überhaupt lauffähig oder hat das ding trotdem was verbaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!