Poster und Fanart für Filmzusammenstellung

  • Hallo zusammen,

    wie in meiner Überschrift schon vermerkt möchte ich gerne für meine James Bond Filmzusammenstellung ein passendes Poster und ein Fanart auswählen.
    Wenn ich die Zusammenstellung anwähle und dann unter Grafik wählen eine von mir ausgesuchte Grafik übernehmen möchte erscheinen allerdings nicht die Bilder die ich zuvor abgelegt habe.

    Meine Frage:
    In welchem Ordner und in welchem Format muss ich die Pics ablegen? Muss ich auch auf die Grösse achten?

    Oder gibt es auch eine Möglichkeit die Filmzusammenstellung zu scrapen? So dass mir xbmc ein Poster und ein Fanart für die Kollektion vorschlägt?

    Andere Frage:
    Bei dem Film Apollo 18 wird nach dem scrapen keine Laufzeit in der Information angegeben - kann ich das irgendwie manuell ändern?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüsse,
    Dani

  • HighTension: habe ein eigenes Thema daraus gemacht.

    Du musst wenn du auf Poster gehst dann dort auf Durchsuchen klicken und zu deinem gewünschtem Bild navigieren. JPG Format geht aus jeden Fall, glaube png funktioniert auch.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Andere Frage:
    Bei dem Film Apollo 18 wird nach dem scrapen keine Laufzeit in der Information angegeben - kann ich das irgendwie manuell ändern?

    Kannst du mit dem XBMC eigenem WI XWMM, oder mit Tools wie XBNE ändern. Ansonsten geht es mit SQLite direkt auf der XBMC Datenbank natürlich auch.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ja direkt in die NFO sollte auch gehen.
    Wobei mir gerade noch einfällt, dass sich XBMC glaube ich die Laufzeit auch beim anspielen des Filmes direkt aus dessen Metadaten ausließt und die Zeit vom Scraper eh überschreibt ...
    Bin mir da aber nicht sicher kann das noch jemand bestätigen ? don: mad-max: sonst jemand ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (27. Februar 2013 um 13:47)

  • Bei streamfähigen Formaten (wie z.B. MKV) liest XBMC die Laufzeit direkt aus der Datei, wenn in den Einstellungen "...aus Metadatei extrahieren" angeklickt ist. Ansonsten einmal kurz anspielen (nervt aber bei einer größeren Sammlung) und XBMC hat es.

    Bei nicht streamfähigen Formaten, wie z.B. eine original DVD-Struktur (VIDEO_TS-Ordner) muss der Film kurz angespielt werden. Da kann XBMC nichts "on-the-fly" auslesen.

    Ich schreib es immer in die nfo mit rein.

    Kodi 20.1

    HTPC: Win 11 64bit | 1x NUC 12 Pro | 2x NUC 7 | 1x PC
    TV: Samsung 55" Neo QLED 4K QN95B
    Audio für Kodi: Marantz 1711 mit KEF T-Serie mit 5.1.2-Setup
    Audio für reines HiFi: Rega Elicit-R| KEF R500
    NAS: Synology RS1221+ (5x 16 TB)

  • Dankeschön Keibertz :)

    Das mit dem durchsuchen war mir klar, hatte allerdings die jpg`s in den Filmordner abgelegt. Darin hat xbmc sie dann nicht erkannt.
    Jetzt nachdem ich es woanders gespeichert habe funktioniert es allerdings.

    keibertz und rockteufel
    Wo finde ich denn die NFO bzw. die Tools WI XWMM / XBNE?

    Danke auch an Rubberhead :)

  • nfo hast du bei deinen filmen falls du vorher einen seperaten export gemacht hast.
    xbne ist ein db editor on the fly quasi.
    soll heisen du editierst am pc was dann ist es direkt in die db übernommen.
    aber auch dann mal exportieren damit es wieder in der nfo steht ;)

    bei den programmen und dem webinterface befrag einfach google da findest du einige einträge.

    mach dir aber mit dem cover und fanart setzen nicht zu viel arbeit...wenn das neue xbmc kommt wird das nicht übernommen!
    du müsstest das ganze wieder machen:(

    max,don,keibertz....da könnte man doch mal einen request bei team xbmc machen das man das irgendwie exportien kann.
    da könnte man viel mehr machen...bilder,fanarts,cover usw.

    hält mich seid nem jahr ab meine ganzen sets (ca. 40 stck) mal ordendlich zu bestücken mit schöneren bildchen :(

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • sichere quelle ;)?
    haben wohl noch andere baustellen...schade.

    bin ja mal gespannt was mit der neuen xbmc version im nächsten winter kommt;)

    vorallem so schwer stell ich mir das ned vor.
    müssen doch nur irgendwo die thumbs gespeichert werden und xbmc muss wissen wo...fertig.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Wo finde ich denn die NFO bzw. die Tools WI XWMM / XBNE?


    XBMC 12 oder 11 ?
    "unofficial" beta release von XWMM für Frodo aufgetaucht
    [Info] XBNE - Filmdatenbankverwaltung
    Ist XBNE schon Frodo kompatible ? Kein Plan da ich es selbst nicht verwende.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • @HighTension: oder du nimmst gleich Ember Media Manager zum Scrappen der Filme her, da kannst du sie direkt bearbeiten.

    Emer ist meine Allzweckwaffe ...... und wenn Media Elch mal ganz ausgereift ist, werde ich dieses Programm auch mal testen :D

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Danke Max :D naja Tut 2 ist nicht mehr vorhanden Tut 3 laüft nicht an usw usw. das hab ich schon mal angesehen.

    Und in Tut 1 wird ja nicht beschrieben, wie ich meine Einstellungen (Datenankverindungen usw.) machen soll.
    Ist bestimmt ein gutes Proggi, aer ich vermute, wenn das nicht gescheit eingestellt ist oder wird, macht man mehr kaputt als recht.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!