Lost das Ende [Achtung! Spoiler!]

  • hey ho liebe Freunde des Films,

    Da in diesem thread so viele Leute Lost zu ihren absoluten favoriten zählen würde mich mal interessieren ob diese Lost schon zuende geschaut haben. Ich persönlich habe nach der letzten folge angefangen diese Serie zu verachten und hätte gerne meine Zeit zurück.

    Was sagt Ihr zu dem Ende? Ich hab mich tierisch aufgeregt und sass da wie bei dem Finale der ersten Staffel. (Damals wusste ich nicht das bei Serien nicht immer jede Folge für sich steht und kannte das Wort Staffel nicht ^^) Demnach kann ich mich genau daran erinnern wie ich immer auf die Uhr geschaut habe und gedacht habe "Was zum Hitler?". Wie soll das nun aufgeklärt werden in so kurzer Zeit...omg noch 30 minuten...omg noch 15...und nu 5....und BÄÄÄM Monster Cliffhanger...war ja klar... :rolleyes:

    ok zweite staffel dann bis zur hälfte geschaut dann wurde es mir zu nervig zu warten und ich hab die Jahre abgewartet bis es beendet wurde. Ok also alles innerhalb von 2 Monaten oder so geschaut und buchstäblich gekotzt am Ende der effekt war derselbe wie bei der ersten staffel "omg noch 30 min" etc.... Das war so schlecht und vorhersehbar. Alles nur wegen dem autorenstreik und dem kürzen wie ich nachträglich feststellen musste. Es sollten ursprünglich 7 oder 8 Staffeln werden.

    Ich wurde mit eine Millionen Fragen um 5 Uhr Morgens (habs gesuchtet ^^) ins bett geschickt ich war so pissed und bin es 13 Monate danach immernoch wenn ich Lost höre...

    Bin ich der einzige dem das aufgefallen ist und der vom Ende komplett enttäuscht wurde? Ich meine es hätte so viele möglichkeiten gegeben das aufzuklären und sie nehmen das offensichtliche. Hält man uns denn für so blöd? Sind viele so blöd oder bin ich zu schlau? LEtzteres ist eigentlich unmöglich ersteres leider selbstverständlich.

    Mich interessiert was Ihr zu dem Ende sagt....

    just my 2 cents

    cheers

  • Ich habe das ende sozusagen nicht entäuschend gefunden, doch eher wie du sagst mit vielen offenen fragen und gedanken ins bett gegangen :)
    Am nächsten morgen googelte ich mich zu tode, um ein bisschen raus zu spüren was andere leute davon hielten und da war der chaos perfekt :) so viele foren und verschiedene meinungen, heftige diskussionen, so was habe ich bei keine andere serie empfunden.
    Man kann sagen was man will, der author dieser geschichte ist ein genie! Eine dermassen einfache geschichte so packend und kompliziert erzählen ist meiner meinung nach ein meisterwerk.
    Scheinbar gibt es auf der dvd oder bluray viele extras die, die geschichte noch mehr ausbreiten und details zeigen die du in der serie selber nie wahrnehmen könntest ...


    Hast du die Sopranos gesehen? Wenn ja, was passiert am ende ? Stirbt er ? Stirbt die ganze familie ? Schaffen sie da lebend raus ?
    Ich denke mal, serien die am ende offene fragen offen lassen und zu diskussionen führen sind sehr sehr gut durchdacht, und meiner meinung nach ist das gut so :)

    My 2 cents :)

  • Haha, ich hab dieses Thema auch in einem Thread angehen, ist aber übers Konzept nicht hinaus gekommen.

    Ich bin auch echt enttäuscht gewesen. Dass man nicht alles aufklären kann, wurde mir in der letzten Staffen bei jeder Folge klarer. Am Ende einfach zu sagen: "alles nur Magie", finde ich schwach. Um nur ein Beispiel zu nennen: warum kam Walt nicht in die Schlussszene?

    Das Ende von Battlestar Galactica spielt für mich dabei in einer Liga.

  • LOST war meine Lieblingserie.
    LOST gehört auch noch immer zu meinen Lieblingsserien. Daran kann auch das Ende nichts ändern.

    Ich finde zwar, dass bis zur 3ten Staffel LOST einfach einmalig und weltklasse war, danach aber kontinuierlich etwas abgebaut hat.
    Mit den Erklärungen an sich könnte ich noch leben, finde ich nicht wirklich schlimm. Das einige Fragen offen bleiben, finde ich auch nicht schlimm. Genau das macht doch z.B. Filme wie Shutter Island oder Inception so großartig!

    Achtung Spoiler:
    [expander]Aber diese Analogie zum Christentum...der Gang in den Himmel...boah...das hat mir das Ende total versaut! :thumbdown:[/expander]

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_aus_H (28. Februar 2013 um 09:31)

  • Lost hat mir beigebracht der Weg ist das Ziel.
    Die Serie war gut es hat mir Spaß gemacht sie zu schauen aber einen Tag nach dem Ende war ich nur am fluchen.
    Und nun einige Jahre später erinner ich mich nicht mehr ans Ende und werd mir Lost relativ bald auf DVD/BlurRay kaufen.

  • @Sascha_aus_H

    hmm ich hätte schreiben sollen, das hier nicht offen gespoilert werden soll dachte sowas ist seblstverständlich... -.-
    ICh habe das im Eingangspost extra vermieden. Bitte darum die Spoiler zu entfernen bzw den Spoiler in einen Spoiler zu packen wie sich das gehört. Wir wollen doch niemandem den Spass an der Serie nehmen und jeder soll sich eingeladen fühlen mit zu diskutieren...

    Werde später nochmal etwas zu den Antworten schreiben. :)

    cheers

  • Zitat

    Und nun einige Jahre später erinner ich mich nicht mehr ans Ende und werd mir Lost relativ bald auf DVD/BlurRay kaufen.

    ich würd se nicht mal geschenkt nehmen nach diesem absolut schlechten Ende... ich war damals auch übelst pisst und bin es auch Heute noch... was für eine Zeitverschwendung !!

    das einzige, was mir an Lost in guter Erinnerung geblieben ist, ist Kate :)
    ...aber auch sie wurde bereits als hübscheste Serien-Schauspielerin von Deborah Morgan verdrängt :thumbup:

  • hmm ich hätte schreiben sollen, das hier nicht offen gespoilert werden soll dachte sowas ist seblstverständlich... -.-

    Naja, in nem Thread der sich mit dem Ende von LOST beschäftigt hätte ich durchaus Spoiler erwartet und würde niemals so einen Thread lesen, wenn ich das Ende noch nicht kenne.
    Ich hab es dennoch mal in einen Expander gesteckt.

    das einzige, was mir an Lost in guter Erinnerung geblieben ist, ist Kate
    ...aber auch sie wurde bereits als hübscheste Serien-Schauspielerin von Deborah Morgan verdrängt

    Ich saß da echt grad mit offener Kinnlade....Deborah Morgan - das Gerippe 8|
    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich ^^

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • hmmm Kate soll die Schönste Seriendarstellerin gewesen sein? hmmmmm.....Deborah Morgan die Ablöse? hmmmmmm....Der Junge Mann kennt wohl die gute Jessica Biel und Jessica Alba nicht...schämen sollte er sich....:D
    Kate hat ein sehr hübsches Gesicht. Nichts weiter. Hab immer gedacht. "Gebt ihr was zu essen....VERDAMMT WARUM GIBT IHR KEINER WAS ZU ESSEN???? Wär schade drum..." :D
    Zum Glück sind geschmäcker verschieden. ;)

    Naja und ein absoluter Nerd und LOST fan und guter Freund meinte zu mir das es mindestens 7 Staffeln geben sollte evtl sogar 8. Das würde bedeuten, das minimum 15 Stunden Material fehlen würden aufgrund des Autorenstreiks. Das ist auch der grosse Knackpunkt warum ich nicht damit leben kann. Ist ein gerücht aber glaube schon an dessen wahrheit...Inception ist grossartig und da ist das irgendwie etwas anderes. Es geht mir auch nicht nur um die offenen Fragen sonder wie das ganze beendet wurd. Das war einfach extremst vorhersehbar und kann nicht angehen für eine Serie mit diesdem Kaliber.

    Schliesslich ist Lost in der Tat das beste was es jemals an Serien gegeben hat. Die Genialität von Lost liegt ja in der einfachheit. Die Geschichte wurde einfach Rückwärts erzählt. Demnach könnte man das recht easy nach machen. Es gab nie wieder etwas was mich so extrem gefesselt hat. Das man ausserhalb so krass mit freunden/Freundin und auf Arbeit spekuliert hat. Ich hatte die Wahnwitzigsten theorien und naja...was draus wurde hat man gesehen....So wie das Ende dann kam hab ich das immer Kategorisch ausgeschlossen weil zu obv....

    Naja, in nem Thread der sich mit dem Ende von LOST beschäftigt hätte ich durchaus Spoiler erwartet und würde niemals so einen Thread lesen, wenn ich das Ende noch nicht kenne.
    Ich hab es dennoch mal in einen Expander gesteckt.

    irgendwo ja auch richtig. und der -.- smiley ging übrigens an mich... ;)

  • Deborah Morgan - das Gerippe 8|
    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich ^^


    ja ihr mit eure 4:3 RöhrenFernseher... ihr müsst die mal auf nem Breitbild anschau... da geht die in die Breite sag ich euch :thumbup:

    Sie sticht halt übelst heraus aus dem Einheitsbrei... allein für dieses Mundwerk würd ich die freiweg vorn Altar führen (ned dass ich jemals Heiraten wollte^^)

    die Kombination macht den Charm :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!