XBMC Aeon MQ3 Filme ruckeln EXTREM

  • Hallo Leute,
    hab jetzt die letzten 3 Tage mit der Konfiguration meines XBMC verbracht. Heute war es endlich soweit und ich war fertig... doch dann kam der schock!! Plötzlich ruckeln fast alle Filme extrem und man kann sie nicht gucken, ein Film von 100 läuft perfekt aber fast alle anderen ruckeln extrem. Zuvor gingen alle Filme perfekt. Hab nichts umgestellt oder so und bin echt verzweifelt, hoffe jemand kann mir helfen.

    System:
    XBMC Aeon MQ3
    Windows 7

    Nachtrag: Die Filme die nicht funktionieren, dort geht auch der Ton nicht.
    Serien funktionieren allerdings perfekt sowohl HD als auch SD.
    Jemand eine ahnung was da falsch läuft?

    Gruß
    David

  • Poste doch mal deine Konfiguration, insbesondere deine Einstellung für Video und Audio in XBMC selbst, deine XBMC Version und das xbmc.[definition='1','0']log[/definition] mit aktiviertem Debugging. Ins Blaue reinraten ist nämlich für die Katz

  • Das liegt an fehlerhaften XBMC Settings. Hast du es mal in den AudioSettings mit WASAPI statt Direkt Sound versucht ? Es gibt aber noch viele weitere mögliche Fehlerquellen.
    Siehe [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
    Da wirst du bei den Settings etwas rumspielen müssen. Am besten auch mal Screenshots von deinen aktuellen Settings posten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • bin gestern Nacht noch auf die Lösung gestoßen. Hab meine Video und Audio Settings nach dem How To angepasst, dort lag das Problem.

    Bildfrequenz Automatisch an Video anpassen: muss ausgeschaltet sein dann läuft alles ohne Probleme. Hatte es nach dem How To auf ON gestellt.

    Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem. Als ich die Add-Ons Youtube, MTV usw. installiert habe gab es noch viele weitere Video Add-Ons wie z.B. ZDF oder Arte. Allerdings find ich gar keine mehr. Woran kann das liegen?

    Setup -> Add-Ons -> weitere Add-Ons -> XBMC.org Add-Ons -> leerer Ordner

    oder durch:

    Add-Ons -> Untermenü Videos -> (dort sind meine installierten Add-Ons wie z.b. Youtube) -> mehr... -> leerer ordner

  • ist ein Bug von XBMC 12. Du musst im Kontextmenü (Taste C) des Repos auf "Aktualisierung erzwingen" klicken. Dann wird der Inhalt des Repos neu geladen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!