Problem mit dem Serienscraper

  • Hallo zusammen,
    da dies mein erster Post hier im Forum ist, bitte ich um Nachsicht falls etwas nicht euren Erwartungen entspricht. Ich bin sicher das wir das Problem auf die Reihe bekommen und bitte daher um etwas Geduld.

    Mein Problem: Der Serienscraper füllt mir meine Datenbank falsch. Ich bekomme bei meinen Serien die Einträge zu den Folgen falsch, bzw. versetzt eingetragen, was natürlich zu Verwirrung führt.

    Konkrete Angaben:
    Serie: Stargate Atlantis
    Ordnerstruktur: (NAS)/Serien/Stargate Atlantis/Staffel 1/01x03 Dunkle Schatten.avi
    System: Raspberry PI / Xbian (Alpha 5)
    Scraper: thetvdb.com (alles auf deutsch eingestellt)

    Problem:
    Die oben genannte Folge wird nicht richtig eingetragen. Statt dessen ist ihr Titel in der DB: 38 Minuten.
    Alle folgenden Teile sind dadurch ebenfalls um eins verschoben.

    Meine Lösungsversuche:
    - DB Einträge leeren (Ordner rauswerfen) und neu einlesen -> Kein Erfolg
    - Einzelne Einträge rauswerfen und DB aktualisieren -> Kein Erfolg
    - Komplette DB leeren (Source löschen) und neu einlesen -> Kein Erfolg

    Besonderes:
    Folge 1 und 2 sind eine einzelne Datei (01x01+02 Aufbruch in eine neue Welt.avi) danach geht es mit der oben genannten Datei weiter.
    Das Scraping scheint grundsätzlich zu gehen, da er mir auch Texte und Bilder anzeigt, aber eben hier in diesem Fall sind die Einträge falsch.

    Habt ihr mir vielleicht Anregungen was ich machen könnte, um das Problem in den Griff zu bekommen?
    Meine Motivation, die Einträge von Hand in der SQLite DB zu korrigieren ist nicht sonderlich hoch.

    Viele Grüße und Dank im Voraus...

  • kann dein Problem leider nicht bestätigen bei mir wird Stargate Atlantis korrekt gescrapt und auch auf der Homepage von thetvdb ist alles richtig hinterlegt. http://www.thetvdb.com/?tab=season&se…nid=1192&lid=14
    Versuch es mal mit umbenennen der Datei von 1x03 in S01E03. Sicher das diese Datei als Folge 3 erkannt wird ? steht das so in den Serieninformationen unter Pfad ?
    Ansonsten wäre ein Screenshot von dem Ordnerinhalt interesannt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die erste Datei wird korrekt eingetragen. Danach sind alle anderen verschoben.
    Für "Dunkle Schatten" existiert kein Eintrag, bei "38 Minuten" steht im Pfad die Datei von "Dunkle Schatten" drin, und so weiter.

    Der Ordner sieht so aus:

  • so ganz verstehe ich es nicht. Aber das Problem sollte wie bereits geschrieben gelöst sein wenn du mit S01EYY benennst, statt mit 1xYY. Die erste Datei mit 2 Folgen müsste dann mit S01E01E02 benannt werden.
    Dann sollte der XBMC Scraper das auch alles richtig zuweisen können. Bereinigen der Datenbank solltest du allerdings nicht vergessen nach dem Umbenennen sonst hast du alles doppelt in der Datenbank stehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also wenn ich die erste Date mit S01E01E02 benenne, legt er zwar den Eintrag dunkle Schatten an, gibt diesem aber ebenfalls die erste Datei. Das scheint so noch nicht zu stimmen.


    und was soll daran nicht stimmen ? bzw was meinst du damit ? Screenshot ?
    Benenn sich einfach mal alle um und versuch es ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also ich habe alle Dateien entsprechend dem Schema SXXEYY umbenannt.
    Ergebnis: Keine Besserung.

    Ich habe nun zusätzlich eine Dummy Datei eingefügt: S01E02 Aufbruch in eine neue Welt.avi

    Ich habe nun folgende Einträge in der Liste:
    1. Aufbruch in eine neue Welt -> S01E01 Aufbruch in eine neue Welt.avi
    2. Dunkle Schatten -> S01E02 Aufbruch in eine neue Welt.avi
    3. 38 Minuten -> S02E03 Dunkle Schatten.avi
    4. Unter Verdacht -> S02E04 38 Minuten
    ... usw ...

    Ich habe zwei Varianten ausprobiert:
    S1E01E02 Aufbruch in eine neue Welt.avi -> gleiche Verschiebung
    S1E01 Aufbruch in eine neue Welt.avi (mit und ohne Dummy) -> immernoch das selbe

    Ich habe den Eindruck, dass der scraper totalen Bockmist baut.
    Ich habe die Video DB auch schon hart vom filesystem gelöscht und neu gebootet. Danach hat er sie neu angelegt, aber immer noch das selbe Problem.

    So sieht es momentan aus:

  • dann sollte es an deinen Scraper Einstellungen liegen. Hast du dort zufällig "Nutze DVD Version" aktiv ? Wenn ja deaktiviere diese Option.
    Habe nochmal auf der Scraper Homepage nachgesehen und dort wird bei DVD Version eine andere Reihenfolge gelistet. Daher darf man diese Option nicht aktiviert haben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!