Suche Gehäuse mit max 11cm Höhe, aber mit Platz für ein Standard ATX Netzteil

  • EDIT: Ich habe ein Gehäuse gefunden welches alle Bedingungen erfüllt (wenn die Standfüsse abgenommen werden, aber ich hab nochmal nachgemessen und 11,5cm passen gerade so auf den mm genau)
    das Chieftec Hi-Fi HM03


    Hallo,
    Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein passendes Gehäuse.
    folgende Eigenschaften sollte es haben:

    bis zu 11cm Höhe
    Platz für ein Standard ATX Netzteil (habe ein gutes 300W Netzteil von Bequit welches ich gerne benutzen würde)
    entweder mircoATX oder Mini ITX Form

    und toll wäre es wenn ich noch einigermaßen gut aussehen würde und eine Fernbedienung hätte..

    jetzt habe ich selber eigentlich schon das perfekte gefunden:
    Cooler Master CM Media 260

    nur leider gibt es das nirgends zu kaufen
    kennst jemand eine Alternative?

    EDIT: außerdem sollte ein standard Bluray Laufwerk reinpassen..also kein slim

    2 Mal editiert, zuletzt von WiNNie_p00h (26. Februar 2013 um 22:19) aus folgendem Grund: gefunden

  • Ich hätte da MS-Tech MC-1200AN 350W mATX noch. Eines habe ich noch im Lager mit FB. Schreib mir einfach eine PN bei Interesse

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich hätte da MS-Tech MC-1200AN 350W mATX noch. Eines habe ich noch im Lager mit FB. Schreib mir einfach eine PN bei Interesse


    Naja das war eigentlich meine erste Wahl. Allerdings soll das Netzteil ja nicht so toll sein, und mein Be Quit kann ich dafür nicht benutzen da nur SFX in das Gehäuse passt.
    Und ich habe zwar nix zum Budget geschrieben, aber ich möchte doch möglichst wenig ausgeben. also nicht ein Gehäuse kaufen für dass ich dann noch wieder ein Netzteil für 40€ dazukaufen muss (wenn ich doch schon ein gutes hier liegen habe)


  • Naja das war eigentlich meine erste Wahl. Allerdings soll das Netzteil ja nicht so toll sein, und mein Be Quit kann ich dafür nicht benutzen da nur SFX in das Gehäuse passt.
    Und ich habe zwar nix zum Budget geschrieben, aber ich möchte doch möglichst wenig ausgeben. also nicht ein Gehäuse kaufen für dass ich dann noch wieder ein Netzteil für 40€ dazukaufen muss (wenn ich doch schon ein gutes hier liegen habe)


    Das Gehäuse hat schon ein Standard ATX Netzteil 350W drin

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD


  • Das Gehäuse hat schon ein Standard ATX Netzteil 350W drin


    Das Datenblatt sagt SFX 2.3, das sind doch die etwas kleineren Netzteile. Ich möche wie gesagt gerne mein gutes ATX Be Quit PURE POWER L7 300W nutzen. Über das voreingebaute sfx Netzteil vom MC-1200 oder auch vom techsolo 2200 (sind die bauglein?) habe ich bisher nur schlechtes gelesen, dieses sollte man also austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!