Von Eden zu Frodo umsteigen!

  • Hallo,

    kann mir jemand, bevor ich mein schön eingerichtetes EDEN kaputtmache, erläutern, wie ich Frodo installiere, ohne alles neu machen zu müssen? Geht das überhaupt? Würde dazu gerne madmax neuen Confluence-Mod3 installieren. Und meine Film- und Seriendatenbank? Wie mache ich das am Besten?

    *blödgefragt*
    ~J

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich warte anschließend auf den nächsten Thread mit dem Problem "Das Repo ist leer", "Kann den Skin nicht installieren". Ab und an gibt die SuFu tatsächlich Antworten auf bestehende Fragen... Nicht immer...


    Aber manchmal...

  • Als erstes solltest du deine XBMC Datenbank separat exportieren. Damit du diese lokalen Daten später unter XBMC 12 wieder scrapen kannst und du somit ohne großen Aufwand wieder die selbe XBMC Datenbank hast. Siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Drüber installieren würde ich nicht, da die meisten Addons und Skins unter XBMC 12 nicht mehr laufen werden. Ich würde dir, auch wenn du das nicht willst, dazu raten alles neu zu machen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • @MisterMusic: guggst du hier ist gut :)

    Leider gibt es Menschen (so wie ich) die nun mal vor 40 Jahren in der Hauptschule waren und leider auch (so wie ich) nur das stinknormale Englisch gelernt haben ....... und da kann ich und viele andere ned viel mit Wicki anfangen, wenn alles in englisch geschrieben ist, da wirst du verrückt !!

    Und deswegen gibts ja die Nerds hier :D und deswegen schätze ich dieses Board ja so sehr hier !!!!

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rockteufel666 (25. Februar 2013 um 15:30)

  • Jepp ...... siehste und schon kann man damit was anfangen Brojo :D :D aber mit nem Link auf Wiki und Englisch wirds halt für einen wie ich es bin etwas schwieriger :D war ja auch nicht böse gemeint von mir .... okay ?? 8) 8)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Ich hab es auch nicht böse aufgefasst... Alles entspannt... :)

    Es geht mir nur darum, dass (auch wenn Keibertz wirklich eine bewundernswert unzerbrechliche Geduld hat) ich auch der Meinung bin, solche Threads hier müssen nicht sein. Es gibt den Frodo Thread, wo direkt auf der ersten Seite erklärt ist, wie der Umstieg am besten gemacht werden soll. Und es gibt immer mehr Leute, die sich nicht mal die Mühe machen, das einfach mal zu lesen. Sprich, sie wollen IHRE Zeit nicht opfern für das Problem, aber andere sollen IHRE Zeit opfern und die selbe Frage hundert Mal erklären. Das ist ein bisschen egoistisch finde ich.

    Wie gesagt, jeder kann mal nen Thread nicht gefunden haben, die falschen Suchworte,... Nur wenn es einen Thread gibt, man eigentlich kaum vorbei kommt daran und sich nicht mal die Mühe machen will zu lesen: Da hört es irgendwann auf.

    Nur meine Meinung.

    Habe gerade "Frodo final" und "XBMC 12" in die SuFu eingegeben... In beiden Fällen erscheint der besagte Frodo Thread :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!