AEON MQ4: Showcase und MovieSet Frage

  • Hi,

    habe auch seit na Woche etwa Frodo drauf. Dabei sind mir noch 2 Sachen aufgefallen. Leider passt nur eine thematisch in diesen Thread. Hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich das andere trotzdem erwähnen::

    1. Movie Sets Ansicht: Wie auch unter Eden nutze ich das Skin MQ4. Unter Eden gab es aber für Movie Sets eine extra Ansicht, die ich unter Frodo nicht mehr finde irgendwie. Aber die fand ich sehr gut. Und zwar diese hier: http://i.imgur.com/MO9Joh.jpg Wie bekomme ich die wieder ans laufen?

    2. Für Filme nutze ich immer die Ansicht "Showcase". Problem bei Frodo ist, dass wenn ich diese Ansicht auf "nicht gestapelt" setze, mir keine Cover mehr dargestellt werden. Im Stapelmodus und bei allen anderen Ansichten werden die Cover angezeigt. Muss ich das verstehen?

    Danke und Gruß! Dixon

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Dixon328: Da beide Fragen Skin spezifisch sind habe ich daraus ein eigenes Thema im AEON Bereich gemacht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi

    Also ich verwende auch MQ4

    1. Die MovieSets gibts noch. Entweder im Hauptmenu Filme>Sets oder in der Liste 'Zusammenstellungen'
    Die Filme werden dann zwar angezeigt, aber es steht kein Menü, also gar nichts, zur Auswahl. Es kann somit auch keine andere View verwendet werden.
    Ich hoffe hier eigentlich schon länger auf ein Update.

    2. Ich verwende auch Showcase und kann dein Fall nicht nachvollziehen. Hier alles i.O
    Welche Version verwendest du? Ich habe Build 2.9.0

    Gruss
    hagi

  • Zitat

    1. Die MovieSets gibts noch. Entweder im Hauptmenu Filme>Sets oder in der Liste 'Zusammenstellungen'
    Die Filme werden dann zwar angezeigt, aber es steht kein Menü, also gar nichts, zur Auswahl. Es kann somit auch keine andere View verwendet werden.
    Ich hoffe hier eigentlich schon länger auf ein Update.

    Ja kann ich bestätigen. Ich habe die Option Sets und Zusammenstellungen noch drin aber man kann nix machen also keine Ansicht wechseln etc. Aber hast du mal geschaut was unter der Beschreibung vom Build 2.9.0 steht also unter Änderungen?Da steht irgedwas von gefixt: Remove Set view bla bla bla Ich vermute dass die Ansicht komplett wegoptimiert wurde, weil die im vorigen Build wohl Probleme gemacht hat.....

    Zitat

    2. Ich verwende auch Showcase und kann dein Fall nicht nachvollziehen. Hier alles i.O
    Welche Version verwendest du? Ich habe Build 2.9.0

    Also ich habe auch Build 2.9.0. Ich kanns mir nicht erklären. Sobald ich "gestapelt" deaktiviere, habe ich keine Cover mehr. Ist doch nicht normal.....

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Hmmm habe jetzt auch wirklich alles versucht. Gibt es evtl. eine Möglichkeit mal nur das Skin zu resetten? Ich will meine Ansicht wieder haben ;(

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Skin Reset wird hier besprochen inc. mehrere Lösungsmöglichkeiten "Skinspuren" richtig wegwischen?

    EDIT:
    HowTo dazu erstellt [HowTo] Skin Settings resetten

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (1. März 2013 um 12:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!