Myvideo-Addon lädt zu langsam

  • Hey Nerds,

    ersteinmal ein Lob an das Myvideo-Addon, hab es gestern mal ausgetestet und bin sehr begeistert!

    Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass das Addon, trotz 50k Leitung und durchaus annehmbarem Ping im Minutentakt nachbuffern muss!
    Das Eigenartige ist: Selbst wenn ich dem Video (45min. Länge) gute 5 Minuten Vorlaufzeit gebe, muss es trotzdem
    nach einer guten Minute für ein paar Sekunden nachbuffern! Ein ähnliches Verhalten legt auch das
    YouTube Addon an den Tag (wie in einem anderen Thread besprochen!).

    Die DMAX Mediathek bspw. funktioniert jedoch einwandfrei und hat überhaupt keine Probleme!

    Wo könnte der Fehler sein? Hat XBMC vllt. einen voreingestellten Buffercache, der zu klein bei mir ist? (Eine Bandbreitenbeschränkung in den XBMC Settings habe ich ausgeschaltet!)
    Was gäbe es sonst für Lösungen?

  • Hi,

    (das MyVideo.de Add-on ist von mir)

    gegen das von dir beschriebene Problem kann das Add-on nichts ausrichten. Kurze Erklärung: Add-ons vom Typ "plugin" spielen nichts selber ab - sie liefern lediglich die stream-URLs an XBMC - und XBMC startet dann das Playback. Ob es nun mit Plugin X oder Y funktioniert hängt einfach von der Gegenstelle ab. Viele Server liefern den Stream leider nicht wirklich kontinuierlich sondern in zyklischen Schüben aus, ein Flash-Player puffert das ganze Video und beginnt erst mit dem Playback wenn er meint, dass er genug für eine kontinuierliche Wiedergabe gepuffert hat. XBMC verhält sich leider nicht so.

    Du könntest auf jeden Fall die Download-Funktion (per context menu) des Add-ons benutzen um die Videos herunterzuladen.

    Grüße,
    sphere

  • Danke für deine Antwort.

    So wie du das allerdings schilderst, müsste ein "abwarten" und
    buffern lassen den Cache ja eigentlich füllen? Aber genau
    das ist eben auch nicht der Fall!

    Blöde Frage: Kannst du zu dem Contextmenü etwas konkreter
    werden? Ein Download wäre natürlich noch besser! (Wie sieht
    es da eigentlich mit der Werbung aus?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!