AEON NOX: Dimmen, wenn die Videowiedergabe pausiert wird

  • Hallo,

    ich nutze den Skin AEON NOX und musste eben feststellen, dass bei mir die Dimmen Funktion ueber den Bildschirmschoner nicht funktioniert.

    Die Option dafuer ist nicht anwaehlbar. Woran liegt das? Hab das immer genutzt, da ich ein Plasma habe und Pausen nicht einbrennen sollen.

    Gruß und THX

    Rob

    --
    Send from mobile device.

  • Ist der Bildschirmschoner auf "Black" eingestellt? Wenn dieser auf "Keine" oder "Dim" steht, kannst du die Option auch nicht anwählen...

    Ansonsten schaue mal unter den aktiven Addons unter dem Punkt Bildschirmschoner... Wenn der Punkt nicht existiert, sind keine Bildschirmschoner installiert oder es fehlt vlt. das "Dim"-Addon... Diese kannst du jedoch einfach nachinstallieren...

  • Also ich habe Dim angewaehlt und auf 1Min / 15% eingestellt. Video kann ich nicht anwaehlen, wie gesagt ... :(

    Will ja nicht das der Bildschirm voll abdunkelt sondern dimmt, daher hab ich Black nicht ausgewaehlt.

    Gibt es also bei AEON NOX nicht die Moeglichkeit zu dimmen beim pausieren von Filmen? :/

    Gruß & Thx

    --
    Send from mobile device.

  • Da hast du kaum Möglichkeit dort Hand anzulegen. Relevant für das Auslösen des Bildschirmschoners ist immer die eingestellte Zeit. Entweder du aktivierst "Dim" und es wird überall (Menü, pausierte Wiedergabe etc.) nach der eingestellten Zeit abgedunkelt, oder du aktivierst "Black". Dann wird bspw. im Menü nach dem Ablaufen der Zeit auf ein schwarzes Bild umgeschaltet und bei aktivem "bei Pause Dimmen" auf den bei "Dim" eingestellten Dim-Wert nach Ablauf der Zeit heruntergedimmt...
    Ansonsten musst du mal schauen, ob man sich den "Vorschau"-Button in den Einstellungen zu nutze machen kann und diesen z.B. über die [definition='3','0']keymap[/definition] beim Pause-Button als zusätzliche Aktion mit einfügt. Dann würde es direkt beim pausieren abgedunkelt werden. Wie man diesen, oder das Dim-Addon an sich, allerdings aufruft, kann ich dir leider auch nicht sagen... Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei der dazu eine Idee hat...

  • Mir wuerde es reichen wenn es einfach wieder funktioniert und anwaehlbar ist. So dass auch gedimmt wird wenn ich ne Film pausiere. :(

    Niemand eine Idee woran das liegt?

    Gruß & Danke.

    --
    Send from mobile device.

  • Also ich nutze den Mq4 und bei mir funktioniert seit kurzem die Dim Funktion auch nicht mehr. Kann zwar alles einstellen auswählen aber zb beim testen der funktion aus dem Menü heraus, tut sich gar nichts.
    Kennt hier vielleicht jemand dieses Phänomen?!?
    Greetz Stealth

  • Also ich habe nun sämtliche installierten Skins durchprobiert, bei keinem funktioniert mehr der black oder dim Saver.?!?
    Alle anderen gehen einwandfrei.
    Habe mir nun mit der qclock ne Alternative installiert.
    Allerdings hasse ich es wenn was nicht funktioniert, auch wenn ichs nicht brauche. ;-))

    Greetz Stealth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!