Suche Netzteil (PicoPSU?) und Gehäuse

  • Hallo Nerds!

    Nachdem ich jetzt ein Jahr meinen "HTPC" mit meinem "Server" in einem Gehäuse gehabt habe, will ich die Anführungszeichen wegkriegen und bin gerade dabei mir einen seperaten Server und HTPC zusammenzustellen.

    Meine momentane Hardware:

    Zusätzlich hab ich mir jetzt noch folgende Kompenenten gekauft:

    In den Server will ich jetzt den I3 und das ASROCK Board stecken. Das Be Quiet Netzteil möcht ich auch reinstecken, hat zwar leider keine 12V Single Rail, aber möchte es solange verwenden bis es eben nicht mehr reicht. Ein grosses Case bekomm ich von meinem Vater, der brauchts nicht mehr, weiss aber leider die genaue Bezeichnung nicht. Platz für genug HDDs hat es aber auf jeden Fall. Den Thermalright Macho Lüfter werde ich auch reinstecken.

    In den HTPC kommen dann die AMD APU, die Vengeance RAM, die SSD, das ASUS Board und die Antec Veris Multimediastation.
    D.h. mir fehlt ein Netzteil für den HTPC, das Case und ein CPU-Lüfter.

    Das Fractal Design Define Mini Case werd ich ausmustern und hoffentlich (hier?) verkaufen.

    Als Case hätte ich das Silverstone La Scala SST-LC13B-E ins Auge gefasst. Gefällt mir sehr gut, vor allem die Front, weil da keine Anschlüsse und DVD-Slots oder dergleichen zu sehen sind. Das ist mir sehr wichtig. Am liebsten hätte ich ein Case mit einer schwarzen gebürsteten Alu-front und sonst nichts.

    FRAGE: Kennt ihr ein ähnliches Case? Vielleicht ein bisschen kleiner, wobei die Kühlung und der Luftstrom gewährleistet sein sollten.
    FRAGE: Könnt ihr mir ein (klassisches) Netzteil oder eine PicoPSU für den HTPC empfehlen?
    FRAGE: Ist der Scythe Shuriken Rev. B Lüfter noch immer die Referenz? Andere Empfehlungen?

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Muss nicht unbedingt passiv sein, hab eigentlich kein Problem mit Lüftern solange ich sie nicht höre ;)

    Hier haben doch einige eine sehr ähnliche Komponentenzusammenstellung wie ich. Was habt ihr denn für Netzteile drinnen?

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Ich hab das hier, ist ok, man hört es nach ein paar Stunden Betrieb wenn es im Raum ganz leise ist. Überlege auch auf PicoPSU zu wechseln, allerdings muss ich dann einen Gehäuselüfter verbauen und bin daher noch unschlüssig. Da du ja etwas mehr einbauen willst, wird das 200W wohl nicht reichen.

  • Danke Vassilji, ich hab das lustigerweise heute schon entdeckt und mir gerade Youtube Videos darüber angeschaut. Das wirds wohl werden, hab jetzt auch schon ein Fractal Design Case und es sieht einfach wunderschön aus. Das einzige was mich am 605er stört ist der Fractal Design Schriftzug auf der Front, aber hey, you can´t always get what you want ;)

    Netzteil wird wohl das Be Quiet System Power L7 300Watt werden, hab ich mir jetzt einfach mal beim madmax Selbstbau HTPC-Thread abgeschaut. mad-max: verwendest du das noch? Ists leise? Unhörbar? Zufrieden? Wobei du hast ja das "Pure Power" Netzteil....Hmmmm

    Ben: So wie ich das sehe haben wir fast 1:1 das selbe System. Aber dein Netzteil gibts in .AT gar nicht, ausserdem hätte ich gerne ein lautloses....

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

    Einmal editiert, zuletzt von cirkator (26. Februar 2013 um 16:03)

  • cirkator, Hallo

    Finde das von Dir genannt Case fast etwas gross, wenn es dan "nur" noch den HTPC beherbergen soll.

    wie wärs mit nem: Silverstone MILO ML03B? find ich noch gelungen, und Du bekommst trotz nicht zu überdimensionierten Abmassen ein Normales ATX Netzteil rein.

    EDIT: Ansonsten ev. noch das Lian Li PC-C37B (Hier haste allerungs an der Unterseite nur ne kleine Öffnung für den Netzteillüfter.) /EDITEND

    Betreff Pico PSU -> giebts einige (äbay)

    Zitat

    Scythe Shuriken Rev. B Lüfter noch immer die Referenz? Andere Empfehlungen?


    könntest dir als Alternative ev. noch den Polimatech Samuel anschauen, und für wirklich flüsterleise mit nem 14-er anstadt mit nem 12-er bestücken. (Samuel 17 "Boost PWM 140mm Edition").

    mfG.

  • Finde das von Dir genannt Case fast etwas gross, wenn es dan "nur" noch den HTPC beherbergen soll.

    Case sind immer Geschmackssache, wenn man sich in eines verguckt hat isses das auch meistens :thumbup:

    noch den Polimatech Samuel anschauen

    Super Teil, ich habe den hier schon so oft angepriesen, teilweise habe ich den auf Intel passiv drauf.... besitze 3x Samuel 17 - ein Super Lüfter drauf und man hört nichts außer ein leichtes Summen, wenn man mit dem Ohr auf dem HTPC liegt :D
    Nee echt ein geiles Teil... kostet aber auch einiges war mir aber egal

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Sorry, war die letzte Zeit Prüfungsmäßig ziemlich eingespannt.

    Danke für den Samuel, werd ich mir mal genauer anschaun.
    Wegen den Cases, die haben beide auf der Vorderseite einen Diskslot, ich hab aber kein Laufwerk daher ists unnötig und gefallen tuts mir auch nicht.
    Bin mir ziemlich sicher dass es das Fractal Design 605 wird.

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!