Logitech Harmony 300i & Atric IR-Einschalter Rev.5

  • Hallo !

    Ich versuche schon seit einiger Zeit meinen HTPC mit einer Fernbedienung zu bedienen, bislang leider mit mäßigem Erfolg.
    Ich habe mir den IR-Einschalter Rev.5 von Atric bestellt. Angeschlossen und "funktioniert" auch - sagt zumindest die LED ,-) . Ich habe mir das Teil zugelegt, weil ich den HTPC auch so per Fernbedinung einschalten kann. Als Fernbedienung wollte ich eigentlich die Harmony 300 benutzen.

    Nun sollte es eben ans Anlernen der Fernbedienung gehen. Die Anleitung von dem IR-Einschalter ist eigentlich auch recht gut und so habe ich mich durch das Setup Menü mit erfreulichem Blinken der LED bis zum Menü "Automatische Erkennung" durch geklickt. Nun sollte eigentlich die Taste für's Ein / Ausschalten ausgewählt werden - also "Wunschtaste" gedrückt, nichts passiert keinerlei blinken.

    Aus Jux habe ich es dann mal mit meiner Fernbedienung von meinem Samsung TV versucht, dort sind die Codes am Anschalter angekommen...

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

    lg speww

    edit \\ Die Fernbedienung von meinem Sony AV Receiver geht auch ?( Und ja, in der Harmony sind Batterien drin - habe extra nochmal nachgeschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!