Neue Menüpunkt im Hauptmenü

  • Hallo Freunde,

    ich weiß es gibt da schon ein paar Themen zu und die habe ich auch gelesen aber so wirklich weiß ich noch nicht genau wie ich es anstellen soll, also hoffe ich hier mal auf Einzelbetreuung ;)

    Folgendes würde ich gerne umsetzten:

    Ich möchte in meinem Hauptmenü zum einen einen neuen Menüpunkt mit HD Filmen anlegen.
    Dazu muss ich doch zuerst eine Smart Playlist erstellen und dann in der Home.xml einen neuen Punkt anlegen oder?
    Aber wie das ganze in der home.xml funktionieren soll ist mir noch etwas schleierhaft.

    Des weiteren will ich diverse Mediatheken ins Hauptmenü aufnehmen, aber als Submenü. Also ich hätte gerne einen Button Mediatheken und darunter dann die verschiedenen Wahlmöglichkeiten ala zdf, rtl, vox.

    Und zu guter letzte würde ich gerne das selbe mit Internetradio Streams umsetzten. Also wieder ein Obermenü mit Internetradio und dann die verschiedenen Streams. Hierbei müssen es auch nicht zwangsläufig Submenüs sein, es kann sich auch der "Ordner" öffnen und mir dann alles in Listenform anzeigen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Edit: Was vlt noch wichtig ist: Ich nutze den Standard Confluence Skin

  • ich glaub es gibt gefühlte Drölfzig Threads dazu.Einfach mal mit Try and Error versuchen.
    Hat bei mir geholfen nach gefühlten 100 Stunden hab ich meinen Skin endlich so weit das er mir gefällt.
    Hab dabei auch keinen Plan von Python usw. hab mir einfach den 720p Ordner (Neon) vorgenommen und die XML´s Dateien mäträltiert.

    Du solltest nich böse sein wenn dichdabei keiner an die Hand nimmt....nur die Frage kommt die Woch 2-3 Mal.....schätze Ich.

    einfach mal selbst probieren....hat mir jedenfalls Spass gemacht und Ich hab ne Menge gelernt.

    hab gerade noch mal geschaut....ich wusste nämlich das ich nen ähnlichen Thread auch schon eröffnet hab :thumbup:

    Meine Frage zu dem Thema

    Schönen Sonntag noch.

  • Wenn du es einfach haben möchtest und nicht von deinem Skin abhängig bist würde ich den Skin Aeon Nox nehmen, habe ich mir jetzt auch so eingerichtet wie ich es haben möchten. Ist meiner Meinung nach sehr einfach und ich habe NIX in den xml Dateien geändert, alles über die Oberfläche.

  • Ich möchte in meinem Hauptmenü zum einen einen neuen Menüpunkt mit HD Filmen anlegen.
    Dazu muss ich doch zuerst eine Smart Playlist erstellen und dann in der Home.xml einen neuen Punkt anlegen oder?

    Exakt. Bei den Smartplaylisten gibt es natürlich zahlreiche Möglichkeiten die Filme zu filtern... Z.B "Pfad enthält" oder Auflösung des Filmmaterials usw...
    Anlaufstellen:
    [HowTo] Smartplayliste erstellen
    [HowTo] Datenbank für Dokus, Heimvideos und weitere...

    Damit sollte es Dir möglich sein eine SP und einen Hauptmenüpunkt zu erstellen...

  • Also eine Smartplaylist hab ich auch schon mal hinbekommen, das ist nicht das Problem.

    Mein Problem liegt bei den Quellcodes, da ich nicht weiß was wo hin muss. Ich weiß nicht genau welche Angaben zwingend so bleiben müssen, und was geändert werden muss.
    Außerdem habe ich nirgendwo eine Anleitung gefunden wie man bei einem Menüpunkt dann weitere Unterpunkte einbindet.
    Ich habe z.B aus dem How To das hier gefunden:

    Code
    <item id="10">		<label>20342</label>
    		<onclick><onclick>XBMC.ActivateWindow(10025,"Pfad zur Filme-Smartplaylist (ohne die "")",return)</onclick>
    		<icon>special://skin/backgrounds/videos.jpg</icon>
    		<thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Movies_Folder)]</thumb>
    		<visible>Skin.HasSetting(HomeMenuNoMoviesButton) + Library.HasContent(Movies)</visible>          </item>

    Aber was genau ist mit Pfad zur Smart playlist gemeint? Und was ist mit der Label Nr? Kann die gleich bleiben? Hier wurde ja der Quellcode von den Filmen genommen, aber beißen sich die identische Nummern nicht?

  • Also ich bin gut vorangekommen, hätte aber noch eine Frage:

    ich habe viele doppelte Einträge in der Datenbank und bereinigen bringt leider nichts.
    Wenn ich die myvideos#.db lösche, muss ich dann nur den scraper neu suchen lassen oder auch Playlists und einzubindene Medien neu zuordnen?
    Und darf ich diese Datei einfach löschen? Erstellt das System diese dann wieder neu?

  • Hast du denn mal in der Filminformationen unter Pfad geschaut ob es die selbe Datei und der Selbe Pfad ist ?
    Denke nicht das dir das löschen der DB wirklich was bringt. Zuerst solltest du feststellen warum es doppelt vorhanden ist. Ich denke ja das es verschiedene Dateien oder verschiedene Freigaben sind ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nein, es sind schon die selben Pfade.

    Ich habe anfangs, als ich noch nicht so genau wusste wie der Hase läuft viel mit den zu importierenden Pfaden rumgespielt und denke mal, dass das die Quittung ist.
    Gibt es denn andere Möglichkeiten die Doppeleinträge loszuwerden?

    Und noch etwas:Ich habe 2 Smartplaylists, u.a. mit 3D Filmen und HD Filmen. Diese habe ich ins Hauptmenü verknüpft. Außerdem scannt XBMC beim start immer nach neuen Dateien. Wenn der jetzt etwas findet aktualisiert er ja meine FIlme, aber gibt er die Neuerungen auch an die Smartplaylists weiter oder muss ich diese immer manuell updaten?

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!