XBMC - Kein Zugriff auf Windowsfreigaben (SMB)

  • Hi,
    seit der XBMC Neon Version vom 28.01.13 habe ich das Problem, dass ich mit XBMC nicht mehr auf meine Windows Freigaben zugreifen kann.
    Ich dachte erst, es würde an dieser Version liegen und habe daher erstmal abgewartet. Heute habe ich mir dann die Version vom 22.02.13 installiert und habe noch immer das Problem.

    Ist das ein bekanntest Problem bzw.gibt es dafür vielleicht irgendwie eine Lösung?

    Um gleich mal den Standardfragen vorzubeugen. Windows und Co. sind richtig konfiguriert und mit sämtlichen anderen Geräten und Programme, die ich in meinem Netzwerk nutze habe ich Zugriff auf meine freigegeben Windowsordner.

    MfG
    Hamsterradtester

  • Wie schon gesagt wurde am besten mal das xbmc.[definition='1','0']log[/definition] posten. Ansonsten kannst du auch die XBMC Quelle der SMB Freigaben nochmal neu anlegen, siehe [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    Ich denke ja da gibt es, warum auch immer, Probleme mit User und PW. Aber das wird sicher im Log genauer drin stehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kannst du damit etwas anfangen? Das ist der komplette Teil, der Informationen über SMB enthällt.

  • bitte wie im xbmc.[definition='1','0']log[/definition] Link beschrieben immer die Log Datei Komplett extern hochladen und hier nur verlinken. Mit solchen ausschnitten kann man nicht viel anfangen.

    Laut dem was im Log steht ist deine Quelle in XBMC falsch angegeben. Hast du überhaupt eine Quelle angegeben ? denn das unter smb:// nix gefunden wird wenn das schon die Quelle sein soll ist normal.
    Ansonsten wird ja oben in dem Link beschrieben wie du eine SMB Quelle anlegen kannst auch wenn keine SMB angezeigt wird. Dann musst du wie im Link beschrieben die SMB Freigabe in XBMC bekannt machen/eintragen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich weiß wie ich eine SMB Quelle anlegen kann und es ist auch alles richtig konfiguriert (zumindest laut XBMC Oberfläche). Ich habe aber keinen Zugriff auf darauf. Ich komme sozusagen überhaupt nicht in das Netzwerk rein. Übrigens, das DVBViewer Client Addon, zum Beispiel kann auf den Recordingserive auf meinem PC problemlos zugreifen.

    XBMC Log

  • Laut dem was ich dem Logfile entnehmen kann stimmen die Quellen angaben im XBMC nicht. Wirklich aufschluss kann da der Inhalt der sources.xml Datei bringen. Denn dort stehen genau die von dir eingerichteten XBMC Quellen mit Ziel usw drin.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!