Aeon Nox 4/Frodo: Fanart für Playlist hinterlegen

  • Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, meine einzelnen Wiedergabelisten mit Fanart zu hinterlegen.
    Der Smart Playlist Editor bietet dafür keine Eingabemöglichkeit, und in den entsprechenden xsp-Dateien des Ordners playlists > video finde ich keine Zeile, in die man den Pfad zu einer Grafikdatei eintragen könnte.

    Hat jemand eine Idee?

  • Danke für den Hinweis, aber das löst leider nicht mein Problem.
    Den entsprechenden Eintrag im Hauptmenü habe ich "Kino" genannt. Er öffnet die Übersicht der Wiedergabelisten:
    <setting type="string" name="skin.aeon.nox.MovieHomeItem.Path">special://profile/playlists/video/</setting>


    Für jedes Genre (Abenteuer, Action, Thriller...) habe ich einen eigenen Ordner mit den entsprechenden Videodateien angelegt. Über eine Smart Playlist frage ich den Pfad ab und erhalte so Wiedergabelisten für die einzelnen Filmgenres.
    Wenn ich nun die Wiedergabelisten durchscrolle, soll zu jedem Punkt eine andere Fanart eingeblendet werden.

  • XBMC kann doch schon so ohne Smart Playlists nach Genre filtern. dann geht auch fanart + icons. (welche du mit dem nox extras downloader runterladen kannst)

  • Ja, das stimmt, aber es handelt sich dabei um die aus der Datenbank vorgegebenen Genres. Ich habe meine Videos nach eigenen Kriterien in die Ordner/Verzeichnisse sortiert - da gibt es öfter mal Abweichungen.
    Außerdem können Smart Playlists auch ganz andere Zusammenstellungen enthalten, die nichts mit dem Filmgenre zu tun haben.
    Wenn eine solche Wiedergabeliste in das Hauptmenü eingesetzt wird, kann sie über den Assistenten selbstverständlich mit einer Fanart versehen werden. Im vorliegenden Fall rufe ich aber über einen Hauptmenüeintrag die komplette Übersicht meiner Wiedergabelisten auf. Und die möchte ich beim Durchscrollen eben mit individuellen Hintergrundbildern illustrieren...

    P.S.
    Der Tipp mit dem "nox extras downloader" war für mich neu - vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!