Konfiguration des Edifier S550 in XBMC

  • Hallo Nerds,

    ich bin vom neuen XBMC Frodo begeistert, allerdings kommt bei mir nun kein Sound mehr aus der rechten hinteren Surroundbox. Dies tritt auch nur in XBMC und nicht in Windows/ MediaPlayerClassic o.Ä. auf. Allerdings weiß ich nicht ob das Problem neu ist oder auch schon bei Version 11 vorhanden war, weil die Boxen relativ neu sind...

    Ich habe die optimalen Soundeinstellungen von Keibertz (aus dem Forum hier) übernommen, auch andere Einstellung (z.B. auf koaxial, hdmi) ausprobiert, aber natürlich kommt dann garkein Ton. Bei analog (was ich ja tatsächlich verwende) ist der Sound super, nur die rechte Surroundbox bleibt halt wie gesagt komplett stumm.

    Meine Daten:
    Windows 7 64bit
    XBMC 12 auf neuestem Stand
    Edifier S550 direkt an meine Creative Soundblaster 5.1 Soundkarte angeschlossen (also ohne Reciever)

    Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp woran das liegen könnte denn meine Recherchen diesbezüglich haben überhaupt nichts gebracht,,,

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Mühen!

    Edit:

    Bei Stereowiedergabe funktioniert die angesprochene Box, nur bei Dateien die 5.1 unterstützen nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!