The TVdb findet nichts

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein komisches Phänomen. Bei American Horror Story und The walking Dead findet the TVdb auf einmal neue Episoden nicht mehr. Sie sind definitiv dort gelistet aber werden nicht als neuen Inhalt gefunden, obwohl ich diese komplett gleich benamt habe halt nur American.Horror.Story.S02E11 statt 10 :( Das gleiche bei The walking dead. Die anderen Episoden funktionieren einwandfrei. Woran kann dies liegen?

    Hattet ihr das auch schon einmal?

  • Ich hab gestern die beiden Episoden auch gescrapt, da war alles noch ok. Manachmal passiert das was nicht gescrapt wird und plötzlich gehts wieder.Wenn dir beim umbenennen kein fehler unterlaufen ist, den HTPC mal neustarten und nochmal versuchen.
    Mir ist aber bei Breaking Bad schon mal passiert, das mitten in der Staffel nix mehr gescrapt wurde, also nur bei Breaking Bad, alles andere war ok.Ich mußte dann den Episoden-Titel hinten dran schreiben und zwar genau nach Vorgabe von TVDB. Dann gings wieder.

  • Hm, merkwürdig, bei mir funktioniert zumindest bei "The Walking Dead" alles bestens, bei der anderen Serie hab ich es nicht ausprobiert, da ich davon keine Episoden hab.
    Es ist aber nach meiner bisherigen Erfahrung tatsächlich so, dass sich die Scraper manchmal bisschen launisch verhalten. So hatte z.B. bei "Shameless (US)" anfangs das Problem, dass die Episodeninformationen richtig waren, allerdings wurde es an trakt.tv immer so übermittelt, als wäre es das Shameless ohne US, hab dann nochmal unter Serieninformationen auf aktualisieren gedrückt, seitdem klappt alles gut. Ebenso hatte ich ein Problem mit dem Scrapen von "The Vampire Diaries", durch den Artikel (The).

    Falls alles nichts hilft, einfach die Serie aus der Datenbank entfernen und dann nochmal aktualieren, also neu einlesen lassen, vielleicht funktionierts dann ja wieder. Oder ich schick dir meine nfo´s  :D

  • Das Problem hatte ich bei mir auch schon mal. Ich musste die tvshow.nfo im SerienOrdner löschen und die Serie komplett neu einlesen, danach ging wieder alles ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Auch das war leider nichts. Ich hab die Dateien damals exportiert (separat auf meine NAS). Hier habe ich unter dem Serien Ordner (Struktur: The Walking Dead --> Staffel 1 --> etc.) die tvshow.nfo gelöscht. Die Episoden Nfo´s habe ich drin gelassen. Dann im XBMC die Serie aus der Datenbank entfernt und neu gescrappt. Siehe da... trotzdem die gleichen Dateien und Struktur wie vorher. Die neuen Episoden wurden nicht gefunden. Bin langsam ratlos. Noch ne Idee?

  • Mach mal einen Screenshot von dem Ordnerinhalt, aber so das man auch die Dateiendungen sehen kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da liegt ja sogar eine NFO bei der Datei die nicht gefunden wird. Kannst du diese mal hier hochladen ? Oder wird bei American Horror Story alles gefunden ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ne leider nicht. Nfos gehen nur bis Episode 10. Ich habe allerdings hier 13 Episoden drin. Die 3 werden nicht gefunden. Ebenso bei TheWalking Dead.

    Hier trotzdem die Datei:

    Edit: Ups sehe jetzt erst das ich die Screenshots von der 1. Episode gemacht hab. Die 2. macht Probleme :( Darum auch hier noch einmal angehängt

  • Also wenn das Dein letzter Export war ist da definitiv was schief gelaufen...

    Wenn Dir die 3 nfo`s fehlen dürften ja die Serien nicht in der DB gewesen sein.

    Was auch komisch ist du hast keine tvshow.nfo in deinem Root der Serien selbst.

    Das sollte da normal schon drin stehen...


    Hast Du mal die Quelle gelöscht und alles nochmals neu gemacht ??

    Was Du auch nochmals probieren kannst...mach mal spasshalber alle Punkte aus dem Ordner wo der Serientitel steht :rolleyes:
    Vielleicht zickt er auch deswegen.
    Könntest Du umgehen wenn Du alle Episoden vorher durch The Renamer jagst :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Was auch komisch ist du hast keine tvshow.nfo in deinem Root der Serien selbst.

    Das sollte da normal schon drin stehen...

    Das Problem hatte ich bei mir auch schon mal. Ich musste die tvshow.nfo im SerienOrdner löschen und die Serie komplett neu einlesen, danach ging wieder alles ...

    Das werde ich noch einmal ausprobieren. Bislang alles ohne Erfolg :(

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Oh keibertz: das hab ich doch glatt überlesen...sorry :huh:

    Naja aber der rest der steht kann er schonmal so testen.
    Und warum ihm 3 nfo`s von edisoden fehlen ist mir auch schleierhaft ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Also wenn das Dein letzter Export war ist da definitiv was schief gelaufen...

    Wenn Dir die 3 nfo`s fehlen dürften ja die Serien nicht in der DB gewesen sein.

    Die Episoden waren ja nicht in der DB das ist mein Problem.



    Was auch komisch ist du hast keine tvshow.nfo in deinem Root der Serien selbst.

    Das sollte da normal schon drin stehen...


    Hast Du mal die Quelle gelöscht und alles nochmals neu gemacht ??

    Wurde ja schon aufgeklärt ;)

    Ja leider. Alles schon komplett neu gemacht, aber kein Erfolg :(

  • Änder das mal bitte das ist sehr unübersichtlich.

    Also ich habe vor ca. 6 Wochen ALLE Serien die ich habe innerhalb 24 neu gescrappt...das sind immerhin ca. 50 Serien.
    Erst mal ALLE nfo`s und von XBMC generierten Daten per OS löschen.
    Wenn dann die Scrappereinstellungen stimmen...die kannst ja dann nochmal posten damit man das auch ausschließen kann.
    Alles nochmals neu suchen lassen und wenn alles passt -> export :thumbup:
    Ich habe nämlich auch die von Dir genannten Serien und die werden auch auch wunderbar gefunden...also muss der Fehler ja irgendwo in den Einstellungen liegen :whistling:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Leider hat dies auch nicht geholfen. Es tut mir leid das ich euch damit so nerven muss, aber so ist XBMC nicht nutzbar. Er findet nun keine neuen Serien mehr. Mit Royal Pains habe ich dies ausprobiert. Er zeigt mir zwar den Banner an, darunter sind aber keine Staffeln etc.

    Ich habe auch alle Nfo Dateien gelöscht etc. und die Quelle neu erstellt incl. Scrapper Einstellungen. Hier hat er nur die Serien korrekt gefunden, die noch Nfo Dateien hatten (Export). Die neuen Serien machen alle Probleme. Bei Filmen komischerweise nicht. Mit MediaElch klappt es aber dann habe ich natürlich nicht die gleiche Ansicht wie im XBMC und die NFo Datreien sehen komplett anders aus.

    Anbei 2 Screenshots von den Scrapper-Einstellungen

  • mach mal absolute staffeln aus !!!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!