Gemeinsame Datenbank XBMC und Mede8er

  • Tag zusammen,

    ich nutze im Wohnzimmer einen Mede8er 600x3D und im Schlafzimmer ein AppleTV 2 mit XBMC 12.0.1

    Nun würde ich gerne ungern 2 Datenbanken nutzen, sondern dir bereits gescrappten Bilder und Filminformationen nutzen (erld. mit Thumbgen).
    Die Bilder liegen alle im JPG Format vor und die Filminfo als XML Datei. Die Dateien sind folgendermaßen benannt:
    klick

    Was muss ich den in XBMC einstellen das diese Bilder und Filminfo erkannt wird? Müssen die Dateien evtl dupliziert werden und umbenannt werden?

    Danke

  • Die Bildernamen sind im Folgenden:
    about.jpg = Filminfo
    backdrop.jpg = Fanart
    cover.jpg = Cover des Films
    fanart.jpg = weitere Fanart
    folder.jpg = Ordnerbild

    Sprich die Folder.jpg wären vorhanden.

    Die XML hab ich nun mal auf pastebin veröffenlicht:
    Klick

    Könnte man damit arbeiten?

    Ein anderer denkbarer Weg wäre evtl. das ich eine MySQL anlege und per Batch die vorhandenen Bilder kopiere und in einen anderem Ordner verschiebe. Doch wie bekomme ich dann die richtige XML?

  • Mehr zum Aufbau der NFO/XML Datei im XBMC Format kannst du hier nachlesen, http://wiki.xbmc.org/index.php?title=NFO_files

    Wie die Images bei einem Standard XBMC 12 Export heißen kannst du hier nachlesen, [HowTo] Korrekte Benennung der Dateien unter Frodo, die exakt mit einem Export der DB übereinstimmt - HowTo
    fanart,jpg, folder.jpg, poster.jpg funktionieren aber ebenfalls, ob cover.jpg geht weiß ich nicht. Glaube aber da geht nur folder.jpg und poster.jpg neben den im Link angegebenen Namen.
    about.jpg und backdrop.jpg kennt XBMC auf jeden Fall nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!