Problem mit Zotac ID-41 Bereitschafts-Modus

  • Hallo,

    habe mir gestern eine ID-41 gekauft, weil ich mal etwas anderes als Mediaportal probieren wollte.
    Bin auch soweit ganz zufrieden, nur bekomme ich den HTPC einfach nicht in den Bereitschafts-Modus.
    Egal wie ich es auch versuche, über den Knopf, über das Menü oder über die Harmony, nichts funktioniert.
    Die Box geht nur ganz kurz aus und ist auch direkt wieder da.
    Macht so natürlich wirklich Sinn, da ich den HTPC mit der Harmony Ein- und Ausschalten wollte.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte.
    Ich bin jetzt wirklich ratlos.

    Gruß

    Dome

  • Welche XBMC Version ? OpenElec ? XBMCbuntu ?
    In den XBMC Einstellungen hast du bei Ausschalten = Bereitschaft eingestellt ?

    Zitat

    Die Box geht nur ganz kurz aus und ist auch direkt wieder da.

    Wenn sie direkt wieder da ist dann ist sie doch im Bereitschafts Modus = Standby ? Wenn sie ganz aus währe müsste sie komplett Booten was einige Zeit dauert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn sie direkt wieder da ist dann ist sie doch im Bereitschafts Modus = Standby ? Wenn sie ganz aus währe müsste sie komplett Booten was einige Zeit dauert.


    Ich glaube er meint, dass die Box nicht aus BLEIBT. Sie startet wahrscheinlich direkt wieder,oder?

  • ahhh ja das meint er bestimmt habe ich dann falsch verstanden :D
    Da kenne ich nur die Lösung wenn Windows als OS eingesetzt wird -> [HowTo] Automatisches Aufwachen aus dem Standby verhindern
    Aber so etwas gibt es bestimmt auch bei Linux, nur keinen Plan wie und wo.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    benutze Openelec, habe schon Version OpenELEC Testing - ION x86_64 Version:2.99.3 (3.0 RC 3) und OpenELEC Stable - ION x86_64 Version:2.0.0 versucht, bei beiden das gleiche Problem.
    Habe mich etwas doof ausgedrückt, Box geht natürlich in Bereitschaft, bleibt aber dort nur ca. 1 Sek. und fährt direkt wieder hoch.
    Im Menü ist sie natürlich auch auf Bereitschaft gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!