Info Flags werden nicht richtig angezeigt

  • Ne konkret nicht. Wie gesagt, die Metadaten stimmen soweit. Es ist halt was es ist. Eine BD.iso. und klar der Versuch war da, das über ein Filmname.Bluray.iso als Wert mit zu übergeben, nur hat das leider auch nicht die Lösung gebracht. Sonst noch Ideen oder vorschläge?? Klar bereinige mal ;)

  • Hallo User, das kann ganz verschiedene Gründe haben. z.b Grund 1 - 6 damit ich mal weis in welche Richtungen es zu suchen gilt. Aber wenn da halt nur was halbes und nich ganzes ankommt, bin ich einer der User die das genau wissen möchten und das auch mit ner Logik erklärt haben möchten, weil alles andere keinen Sinn macht sich ran zu setzten und nach unlogischen Aussagen zu suchen die keinen Sinn ergeben.


    Ich habe doch direkt die beiden mir bekannten Gründe angegeben. Wenn ich nicht mehr Weiß kann ich auch nicht mehr Gründe angeben. Wenn du zu den ein oder anderem mehr Infos willst dann frag danach auf einer normalen Ebene und nicht mit Anschuldigungen. Du kannst doch nicht im Ernst erwarten das man bei jedem Problem direkt alles im kleinsten Detail direkt in der ersten Antwort beschreibt. Wenn du das erwartest wirst du prinzipiell immer Enttäuscht werden.
    Und das man sich mal Zusatzinformationen bei Google oder sonst wo selbst aneignen muss. Wie z.B. was ist eine Metainfo ist und wie kann ich sie aus einer Datei auslesen, finde ich ganz normal und erwarte ich auch von jedem. Wenn es jemand selbst nicht hin bekommt kann er ja wieder danach Fragen, dann bekommt man in aller Regel auch eine Antwort. Aber ich gehe doch nicht hin und erkläre das immer direkt alles Schritt für Schritt. Das kannst du einfach nicht erwarten, da ist immer erst einmal Eigeninitiative gefragt.

    Und wenn es für dich keinen Sinn ergibt dann fehlt dir vielleicht auch einfach etwas Grundwissen bei dem jeweiligem Thema. Aber auch das muss man mit Eigeninitiative mindestens erfragen oder im besten Fall selbst anlesen.
    Woher soll ich in diesem Fall z.B. wissen wie gut du dich mit Metadaten auskennst ? Von meinem Standpunkt aus sage ich das es an den Metadaten oder dem Anzeigen im Skin liegen kann. Dann ist es doch wieder an dir was du daraus machst.

    Sorry aber da verstehe ich nicht das du direkt alles im Detail erwartest. Wenn du das willst dann musst du danach Fragen, aber von alleine kommt da sicher nix. Und auch dann werden dir die meisten nur Links geben wo das Grundlegende erklärt wird.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Okay gut wenn du nix weiteres weisst, dann habe ich dich da missverstanden. Dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Wenn nicht mehr kommt macht es halt schnell den Anschein, dass man nicht mehr schreiben will. Bin halt auch etwas gefrustet wenn es nicht so klappt wie es soll und die Themen teilweise sehr komplex sind, dass es da schon mehrere Wege bedarf und klar es sind jetzt ja auch keine Standartfragen, die ich hier frage sondern erfordern schon enormes wissen. Ich stell mir halt das XBMC immer so vor, dass sehr viel in ner XML , Nfo oder anderen Configfiles drin steckt bzw. halt eben dann über Abfragen über den Inhalt in Folders. Für mich ist es halt wichtig, wie ich an mein Ziel komme, die für mich perfekte DB.

  • Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kannst du in der nfo zu dem jeweiligen Film auch die Streamingdetails festlegen.... Das sollte sich dann im Skin bemerkbar machen...

    Bei XBMC 11 ging das noch ja. Aber das haben die Entwickler zu XBMC 12 deaktiviert. Diese Infos in der NFO werden von XBMC beim einlesen ignoriert und immer selbst ermittelt. Warum die das gemacht haben keine Ahnung, halte diese Entscheidung auch für falsch und hoffe sie wird zu XBMC 13 revidiert.
    Dazu gab es auch hier im Forum und bei XBMC.org einige Diskussionen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bei XBMC 11 ging das noch ja. Aber das haben die Entwickler zu XBMC 12 deaktiviert.


    Achso... War nämlich der Meinung, dass ich da mal was gesehen hatte... Ich hab noch die alten nfo's aus Eden/EMM in den Vezeichnissen...
    Danke für den Hinweis


    Warum die das gemacht haben keine Ahnung, halte diese Entscheidung auch für falsch und hoffe sie wird zu XBMC 13 revidiert.

    Dazu gab es auch hier im Forum und bei XBMC.org einige Diskussionen ...


    Macht ja auch Sinn... So kann man wenigsten selbst relativ easy diese Details einfügen, sofern diese fehlen...

  • Darkknight1984: laut diesem Post AEON Nox: DVD & Blue Ray Symbol???? geht es mit umbenennen der Datei und dann neu scrapen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also beim umbenennen der File in Filmname Bluray.iso klappt es zumindest des Bluraysymbol. Aber das XBMC muss doch irgendwo her wissen was die Datei ist. Weil die MediaFlags werden sehr willkürlich zu gewiesen was halt mal nicht logisch ist.

    Klar kann dann XBMC sehn wenn die Datei abgespielt wird wie groß dann ein Bildverhältnis ist und dann daraus den Wert ziehen und in anhand einer Variable oder der Gleichen ein Bluray zuweisen oder wie du mir geraten hast Umbenennen und es eindeutig vorgeben. Aber hier jetzt mit des Symbol der Filmrolle und dann das Fragezeichen. Was soll das bedeuten. Mal ist dann noch das Filmstudio dabei und dann mal wieder nicht. Gleiches gilt für Altersfreigabe etc.

  • Aber hier jetzt mit des Symbol der Filmrolle und dann das Fragezeichen. Was soll das bedeuten. Mal ist dann noch das Filmstudio dabei und dann mal wieder nicht. Gleiches gilt für Altersfreigabe etc.


    Das liegt daran, welche Info bei der verwendeten Seite (z.B, TheMovieDB) hinterlegt ist...
    Wenn da nix drinne steht, sieht es halt leer aus (Filmrolle)

  • Mal ist dann noch das Filmstudio dabei und dann mal wieder nicht. Gleiches gilt für Altersfreigabe etc.

    Studio und FSK kommen vom Scraper. Wenn bei dem verwendeten Scraper diese Informationen nicht gepflegt sind werden sie natürlich auch nicht angezeigt, da nicht vorhanden. Diese Infos musst du dann, wenn du sie angezeigt haben willst, manuell mit einem Tool nachpflegen. Du meinest ja. dass du XBNE verwendest. Dort musst du dann Studio und FSK manuell eintragen. Zumindest bei den Filmen wo es nicht automatisch vom Scraper mitgeliefert wird.
    Ich mach das bei mir immer mit dem WI XWMM, aber welches Tool man da am besten findet ist sehr subjektiv, gibt ja einige zur Auswahl.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also das mit der Filmrolle und dem Fragezeichen ist das fehlende Studio. Dazu ist vllt. bei B-Movie Filmen gar keine MediaFlag hinterlegt. Wo werden den die Bildchen gespeichert?

    Diese Studioflags sind Skinspezifisch und werden von jedem Skin selbst mitgebracht. Wo sie genau im Skinordner liegen ist aber von Skin zu Skin teilweise unterschiedlich. Bei einigen Skins sind sie auch gepackt in der xbt Datei im media Ordner und daher überhaupt nicht sichtbar. Wenn das der Fall ist solltest du dir die ungepackte Version der xbt Datei besorgen. Order im Code nachschauen wo genau danach gesucht wird und die entsprechenden Ordnern mit den Zusätzlichen Studioflasg anlegen.

    Eine größere Sammlung an Studioflags findest du z.B. hier [Info] Farbige Studio-Logos und hier Artwork Flags

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!