Filme mit Schlagworten versehen, um nach Themen zu suchen (Eden)

  • Hallo zusammen,

    ist es möglich, den Filmen über Ember & Co. Stichworte/Schlagworte zuzuordnen und dann über die Suche nach diesen Stichworten
    zu suchen/filtern?

    Konkret:
    Habe eine Menge eigener TV-Aufnahmen, vor allem Dokumentationen. Allen Filmen habe ich natürlich Genres zugeteilt, in diesem Falle
    "Doku". Nun möchte ich diese hunderte Filme feiner taggen, so z.B. alle Dokus zum Thema "Reisen", "Technik" oder "Natur", etc.
    Die jeweiligen Titel der Filme haben zu unterschiedliche Namen, um sie vernünftig nach Themen zu sortieren.
    Später möchte ich dann gerne über die XBMC-Suche/Filter z.B. nur Technik-Filme anzeigen lassen.

    Ich nutze Eden und scrape manuell mit "Film Info! Organizer". Weder dort, noch in Ember habe ich eine derartige Funktionen gefunden.
    Muss ich etwa dafür die Tags wie Studio, etc. zweckentfremden?

    Danke schon mal für Eure Tipps!

    Gruß

  • Du kannst in Ember unter Einstellungen, Miscellanous, Genre Editor neue Genres anlegen. In wie weit Du damit glücklich wirst, weiß ich nicht. Du könntest die Dokus doch auch einfach zu Sets zusammenfassen!? Ich würde alle Dokus erst mit Ember scrapen und dann Sets anlegen. Dann hast Du alles übersichtlich in XBMC aufgelistet.

    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!