OrigenAE S8

  • Es gab hier mehrfach Berichte über folgende Kombination:

    AMD A8 Series A8-5500 4x 3.20GHz So.FM2 BOX

    ASRock FM2A75M-ITX AMD A75 So.FM2

    OrigenAE S8 ITX Tower ohne Netzteil schwarz
    Noctua CPU-Kühler NH-L9a AMD AM2(+) / AM3 (+) / FM1 / FM2

    Wie habt ihr das Backplane montiert? Laut Noctua sind Bauteile auf der Unterseite des Boards im Weg.

  • Wie habt ihr das Backplane montiert? Laut Noctua sind Bauteile auf der Unterseite des Boards im Weg.

    Sicher? Gamma: Hatte doch auch den Noctua in dem S8 verbaut, wenn ich nicht irre. Schau mal hier rein. Das muss doch dann passen!?

  • Gleich noch eine Frage an die S8V Besitzer. Benutzt ihr den Original Gehäuselüfter? Das Ding klingt unangenehm.
    Leider gibt es auch keine große Auswahl an 5cm Lüftern. Bisher habe ich nur den Scythe Mini Kaze und 2 Noiseblocker gefunden.

  • Ich habe auch die Kombination.

    Ich habe die Backplate einfach über die Bauteile geschraubt. Man muss halt beim anziehen der Schrauben etwas vorsichtig sein.

    Die Platte ist ganz leicht schräg, stört mich aber nicht weiter!

    Ich habe die Kombination ja schon Ende letzten Jahres gekauft, direkt als der Noctua Kühler erschienen ist, da stand in der Kompatibilitätsliste eh noch nix drin :P

    Der Lüfter ist 60x60 und wirklich unangenehm :D

    Ich hab den Noisblocker verbaut http://www.alternate.de/html/product/N…O_PR-1/1006020/? der ist wirklich sogut wie nicht hörbar.

    Ich hab diesen aber auch nur eingebaut, weil ich 3x WD red 3TB im Gehäuse habe, ansonsten hätte ich den Lüfter einfach komplett weggelassen.

    HTPC: OrigenAE S8, ASRock FM2A75M-ITX, AMD A8 5500,

    Samsung SSD 840/120 GB, Netzteil be quiet! SFX Power 300Watt

    Windows 8 (64bit), XBMC 12.3, Harmony 785

    Sound: Yamaha RX-A1010, (In Planung Dali Zensor 7, Zensor 1, Vokal, 5.0)

    Tv: Panasonic TX-L55VT50 Gaming: Playstation 3

    Einmal editiert, zuletzt von Darkstar108 (20. Februar 2013 um 16:57)

  • Danke, falsch gemessen. :thumbup:
    Das Backplane hatte ich gestern vorsichtig verschraubt. Ich wunderte mich schon warum hier niemand über das Problem berichtet hat.

    Wie hoch ist die Temperatur (Idle/Last) bei dir?
    Eigentlich passen doch nur 2 Festplatten in das Gehäuse ?(

  • Ich habe kein Blu-Ray Laugwerk verbaut. Hab mir dann ein paar Halterungen gemacht, um ne 3,5 Zoll Platte in der 5,25 Zoll Halterung zu befestigen.

    Die SSD hab ich einfach neben das Netzteil gelegt.

    Temperaturen kann ich dir gerade nicht sagen, bin auf der Arbeit. Denke aber nicht sonderlich hoch, da die WD red eh nicht sehr warm werden.

    HTPC: OrigenAE S8, ASRock FM2A75M-ITX, AMD A8 5500,

    Samsung SSD 840/120 GB, Netzteil be quiet! SFX Power 300Watt

    Windows 8 (64bit), XBMC 12.3, Harmony 785

    Sound: Yamaha RX-A1010, (In Planung Dali Zensor 7, Zensor 1, Vokal, 5.0)

    Tv: Panasonic TX-L55VT50 Gaming: Playstation 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!