Probleme mit DVD-Auswurf und Origenae S10V (Auswurftaste links)

  • Leider scheint es nahezu keine Slim Line Laufwerke mehr zu geben, die den Auswurfknopf auf der linken Seite haben. Es gibt vereinzelt noch Angebote für alte Laufwerke zu horrenden Summen (>120 EUR), was ich aber nicht einsehe. Leider hat das Gehäuse meiner Wahl aber nur links einen Ausfwurfknopf.
    Nun frage ich mich, ob jemand evtl. schon Erfahrungen damit gemacht, bzw. eine Idee hat, wie man die DVDs dennoch auswerfen kann? Ich grüble, wie man da etwas basteln köntne und meine mich zu erinnern, mal irgendwo gelesen zu haben, dass jemand eine Art Leiste hinter den Auswurknopf gebaut hat, die dann auch den Knopf des Laufwerkes bedienen sollte.

    Was mir auch völlig ausreichen würde, ist der Auswurf per Fernbedienung. Ich will mir die One-For-All 7962 dazuholen und diese mit dem Origenae kommunizieren lassen. Gibt es eine Möglichkeit, dort eine Taste mit der "Eject"-Funktion auszustatten? Hat sonst jemand eine Idee, wie ich dem Problem beikommen könnte?

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • Cool, danke - werd mir das mit dem Keymapping dann mal genauer ansehen, wenn alles da ist. Habe heute aber im Übrigen auch Info von Origenae erhalten, dass die neuen S10V Modelle alle Slim Laufwerke aufnehmen können (also auch mit Auswurfknopf rechts) - bin mal gespannt, ob meines noch das alte Modell ist, kommt erst am WE. Andernfalls bietet Origenae auch das Panasonic UJ-875A zum Versand an, das linksseitige Eject-Buttons hat. Kostenpunkt inkl. Versand rund 46,- Euro
    Zwar nicht ganz günstig, aber allemal günstiger als die frechen Ebay Preise...

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • Das stimmt. Die neue Revision des S10V hat keinen Laufwerkschlitz sondern einen Laufwerksschacht, so dass du nicht einmal mehr ein Slot-In nehmen musst. Ein Slimline reicht aus.

    Nachteil ist aber, dass du das ganze Laufwerk siehst. Durch die geschlossene Klappe wirds aber wieder "unsichtbar".

  • Das stimmt. Die neue Revision des S10V hat keinen Laufwerkschlitz sondern einen Laufwerksschacht, so dass du nicht einmal mehr ein Slot-In nehmen musst. Ein Slimline reicht aus.
    Nachteil ist aber, dass du das ganze Laufwerk siehst. Durch die geschlossene Klappe wirds aber wieder "unsichtbar".

    Na dann bin ich mal gespannt, welche Variante nun kommt - ehrlich gesagt würde ich lieber die Slot-In Variante wählen, find es furchtbar, wenn man das LW sieht - das verschandelt ja das wunderbare Gehäuse (trotz Klappe)
    Mal ne dumme Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen Slimline und Slot-In? ?(

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • Slim line sind flache Laufwerke, die aber eine ausfahrbare Schublade haben. Die ist bei den Streacom Cases bspw. nicht passend.
    http://de.wikipedia.org/wiki/SlimLine

    Slot-in bedeutet wie der Name schon sagt, dass es keine ausfahrbare Schublade gibt. :D :thumbup: Die Discs werden in das Laufwerk eingezogen wie z.B. bei der Ps3.

  • I see, hätte ich eigtl. auch selbst mal draufkommen können... :thumbup:

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!