live tv pausiert permanent

  • Kennt jemand einen guten backend der mit Analog gut auskommt

    verfügt die TV Karte über einen HW Decoderchip?
    Ansonsten wird's glaub ich schwierig der analogstream muß ja in Echzeit in MPeg2 gewandelt werden könnte mir vorstellen das funktioniert SW mäßig bei dir nicht 100%.
    Was für eine CPU Last hast du den beim TV Streamen.
    Also wie ich das sehe muß das Material erst encodiert und dann wieder decodiert werden bei Hardwaredecoder sieht's wohl besser aus allerdings sehe bei Livewiedergabe da auch ein Timingproblem.

    Bin aber kein Fachmann vielleicht kann da jemand mehr zu sagen.

  • das kann ich dir leider nicht wirklich sagen ob es eine hw decorderchip hat.ich kann aber mit sicherheit sagen das es an der software liegt, denn vor xbmc habe ich mce benutzt und da lief es ohne probleme. jetzt weiss ich halt nicht ob es an mepo liegt oder an xbmc. da ich mich auch nicht so gut auskenne dachte ich das es vielleicht schonmal so ein problem gab

  • das kann ich dir leider nicht wirklich sagen ob es eine hw decorderchip hat.ich kann aber mit sicherheit sagen das es an der software liegt, denn vor xbmc habe ich mce benutzt und da lief es ohne probleme. jetzt weiss ich halt nicht ob es an mepo liegt oder an xbmc. da ich mich auch nicht so gut auskenne dachte ich das es vielleicht schonmal so ein problem gab

    In MCE wurde deine Karte nativ eingebunden da bleibt ja die ganze streamproblematik außen vor.

  • Hey leute, jetzt hätte ich eine andere Idee und wollte erst wissen ob das jemand zu laufen gebracht hat oder versucht hat. Ich habe ja die tv Karte hauppauge wintv 5500 und habe auch die Software dvbviewer. Jetzt würde ich gern auf Digital umsteigen sprich dvb-c, dafür bräuchte ich ja ein ci+ Modul und eine Karte vom Anbieter. Das ganze würde ich gern auf dvbviewer laufen lassen wegen komfor. Mein Anbieter ist kabeldeutschland. Würde es funktionieren ohne probleme? Oder ist schon die Installation schwer? Welches ci Modul würdet ihr empfehlen? Hauppauge bietet nämlich auch eine an.zur zeit gucke DVB- s über dvbviewer und analog über mepo backend.

  • Hallo,

    da ich denke, dass dies ein XBMC Thema und kein VU+ VTI Solo2 Thema ist, hab ich mich soeben bei euch extra registriert ;)

    Ich habe eine VU+ Solo2 (aktuellstes Image von VTI) und auch eine VU+ Uno. Wenn ich einen Webbrowser aufmache und WEBIF starte kann ich den m3u Stream ruckelfrei über VLC abspielen ... stundenlang. VU+ und Gigabit Verbindung sind vom feinsten. Der Streaming Client im LAN ist ein AMD APU 3850 Rechner mit Windows 7 (64Bit) 8GByte RAM. Wenn ich diesen PC für Live TV hernehme ruckelt die Bildschirmdarstellung mit XBMC Frodo 12, da der Stream immer abreist und nachgeladen werden muss. Das passiert bei HD und SD Material. Zum Test habe ich unter Windows die Festplatte der VU+ Solo2 als Laufwerk eingebunden und streame problemlos und ruckelfrei HD Material eines aufgenommenen Films.

    Mein Problem tritt also nur bei XBMC Frodo 12 Live TV auf.

    Kennt jemand von euch das Problem und weiß Hilfe für mich. Irgendwie pass´ ich wohl zu den Nerds, da ich schon mindestens 50 Stunden an dem Thema ´rumfummeln´ tu, bis ich euch gefunden habe ;)

    Gruß,
    Rambo

  • ... so ... einige wenige Stunden später ...

    Auch die Applikation DreamStream ruckelt nicht. Muss wohl wirklich an XBMC liegen. Zeit am Buffering zu tunen. Im Internet ist zu lesen, dass man unter /xbmc/userdata/ einen file names [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anlegen kann. Ich habe einen angelegt mit folgendem Inhalt ...

    <network>
    <cachemembuffersize>5242880</cachemembuffersize>
    </network>

    und auch alternativ später einen mit folgendem Wahnsinns großen Buffer ...

    <network>
    <cachemembuffersize>1073741824</cachemembuffersize>
    </network>

    ... dank 8 GByte RAM kann man das schon mal probieren. Das erstaunliche ist, dass beides nichts gebracht hat. Ich bin von der Annahme ausgegangen, dass zuerst der Buffer geladen und dann gestreamt wird. Dem scheint nicht so, da nach XBMC Neustart und Sender im Live TV auswählen nach 5 Sekunden ein Bild da war und alle Minute hat´s mindestens einmal geruckelt. Gibt es eine Option zu forcen, dass das Live TV zuerst mal im Buffer landet bis der voll ist und erst anschließend gestreamt wird? Was mach ich beim Buffering falsch? Gibt es eine Log Datei, welche mir später verrät, welche XBMC für Network buffering tatsächlich verwendet hat?

  • Sehr gut ... das grenzt das Problem schon mal um ein Setting ein, welches es nicht war ;)

    Hättest du die unendliche Güte mir zu verraten, welches denn das richtige Setting ist und in welchem der Files ich das finden kann? Ich probiere heute Abend mal folgendes aus ...

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pvr>
    <inputstreamdelay>500</inputstreamdelay>
    </pvr>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    wenn´s das nicht war hätten wir schon mal ein weiteres Setting weniger ... dann bleibt ja gar nicht mehr so arg viel über, was man bei XBMC überhaupt einstellen könnte ... Bazinga ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rambo (19. März 2013 um 06:27)

  • Muss wohl das falsche Forum sein, wenn sich damit keiner auskennt, was zu tun ist um das Buffering eines Live-TV Streams im XBMC so einzustellen, dass zuerst mal 5 Sekunden gebuffert wird, bevor eine Anzeige erfolgt. Damit wäre mein Problem dann wohl gelöst, wenn ich rausfinde wie das geht. Mit den geposteten Settings von oben gehts schon mal nicht. Ich schau mal ob es bei XBMC auch ein Forum gibt, wo man mir weiterhelfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!