Suche Musik Plugin

  • Ich bin immer noch auf der Suche nach einem anständigen Musik Plugin für meinen HTPC mit XBMC.
    Ich habe mir damals das Plugin für das Win Media Center mcShoutCast gekauft und war recht zufrieden.
    Leider gibt es das nicht für XBMC, was ich sehr Schade finde, da die angebotenen zur Zeit, absoluter Müll sind.

    Das Plugin sollte aber auch die Möglichkeit bieten meine Favoritensender mit ein zu beziehen.
    Das währen: DDL Beats / ETN.FM / DI.FM usw.

    Kennt ihr da was?

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Welche hast du denn schon getestet?
    Ich finde listen-live-eu sehr gut.


    Habe alle schon durch die in der Liste sind.
    Deswegen hatte ich gehofft, das mir einer eins nennen kann was inoffiziell ist und nicht drin steht.

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wen du ein pvr-build hast, kannst du im media-portal backend den live-stream der sender auf ne virtuelle empfangskarte mappen und diesen dann im xbmc wiedergeben... zu weit übers ziel hinaus? :)


    Das ist doch dann so eine Art Playlist oder???
    Weil das währe dann nicht das richtige für mich.

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da mein Opera beim Editieren des Beitrages abstürzt, muß ich leider ein Doppelposting machen.

    Ich habe mein Anliegen auch gleich mal an des Entwickler von mcShotcast geschrieben, mal sehen was als Antwort kommt.
    http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=46580

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für ETN.FM hab ich dir gerade zwei addons gebaut...einmal für House Channel, einmal für Trance Channel...
    hoffe das hilft mal für einen kurzen Moment...einfach entpacken und nach %APPDATA%\xbmc\addons kopieren...

    Link---> ETN.FM Addons

    Mal sehen, ob ich die anderen auch noch zusammen schiebe...

    BTW: Ist es von Interesse dafür ein HowTo zu haben? Also wie gebe ich RadioStreams wieder, die nicht in einem offiziellen
    Plugin drinne sind?

    lg,
    mad-max

  • Klasse Arbeit, hab es gerade getestet.
    Der einzigste Nachteil ist hierbei, das man für jeden Radiostream ein neues Plugin erstellen muß.

    Praktisch währe es wenn man durch einen Custrom Skin ein neuen Radio Eintrag erstellt (Hauptmenü) und das Plugin via Favoriten ansteuern könnte.
    Dies geht aber nicht, weil man nur einen Path angeben kann.

    Mann mußte ein Plugin schaffen, was auf eine editierbare Datei zu greift und so kann jeder selbst wählen was er will.

    Beispiel solch einer Liste von meinen Radio Plugin (Sidebar).

    Zitat

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Klasse Arbeit, hab es gerade getestet.
    Der einzigste Nachteil ist hierbei, das man für jeden Radiostream ein neues Plugin erstellen muß.


    [/quote]

    Ich habe das HowTo abgeändert...geht jetzt auch mit mehreren Streams, aber nicht so elegant...

    cheers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!