VFD + XBMC v12 Frodo

  • Hallo,

    Besitzer eines Displays von Soundgraph (VFD) bei denen die Infoanzeige nicht mehr funktioniert, da seit Frodo die API nicht mehr vorhanden ist, können sich mit Hilfe des kleinen Tools "xbmc-on-imon" behelfen.

    Es scheint nur die Version von BlackMan82 zu funktionieren: xbmc-on-imon

    Ich habe mir die letzte Version 0.1.9.5 installiert.
    Läuft unter Windows 7 x64 gut, stürzt leider ab und an mal ab.
    Wenn man im iMonmanager XBMC als Quelle für Medieninfos deaktiviert, läuft es stabiler.

    Ihr braucht dann eigentlich nur die Daten für die Verbindung eintragen (siehe Screenshot).
    Die müssen natürlich die gleichen sein, wie in XBMC unter Netzwerk/Webserver.

    Gruß
    bg

  • ...hab schon mehrere Versionen ausprobiert (W7 64Bit, Frodo) und bisher haben die alle nicht funktioniert, anders bei dieser hier. Danke, klappt soweit gut, bis auf die bereits erwähnten Abstürze, die recht häufig auftreten. Oh man.. wie ich Eden vermisse. Da hatte man den EQ für Musik, das Display wurde auf Wunsch beim anschauen von Filmen automatisch deaktiviert (gut für 3D, da jede Lichtquelle stört) und die Schrift war auch besser lesbar.

    Aber ich will hier nicht nur den Blues spielen :D
    Hauptsache im Display steckt jetzt wieder ein Fünkchen Leben, wenn auch auf Sparflamme.

    Weißt jemand, ob überhaupt noch die Möglichkeit besteht, dass XBMC wieder die API unterstützt? Ich verstehe echt nicht, warum man bei einer neuen Version von XBMC das VFD so stiefmütterlich behandelt. So ziemlich jeder HTPC (hab Luxa2 LM300 und Antec Fusion Remote) besitzt doch nun mal VFD. Wenn die Addons für Eden nicht aussterben würden, würde ich glatt Frodo die Kante geben.  

  • Zitat

    ...hab schon mehrere Versionen ausprobiert (W7 64Bit, Frodo) und bisher haben die alle nicht funktioniert, anders bei dieser hier. Danke, klappt soweit gut, bis auf die bereits erwähnten Abstürze, die recht häufig auftreten. Oh man.. wie ich Eden vermisse. Da hatte man den EQ für Musik, das Display wurde auf Wunsch beim anschauen von Filmen automatisch deaktiviert (gut für 3D, da jede Lichtquelle stört) und die Schrift war auch besser lesbar.

    Aber ich will hier nicht nur den Blues spielen :D
    Hauptsache im Display steckt jetzt wieder ein Fünkchen Leben, wenn auch auf Sparflamme.

    Weißt jemand, ob überhaupt noch die Möglichkeit besteht, dass XBMC wieder die API unterstützt? Ich verstehe echt nicht, warum man bei einer neuen Version von XBMC das VFD so stiefmütterlich behandelt. So ziemlich jeder HTPC (hab Luxa2 LM300 und Antec Fusion Remote) besitzt doch nun mal VFD. Wenn die Addons für Eden nicht aussterben würden, würde ich glatt Frodo die Kante geben.  

    Ja, dass ist sehr schade.
    Wie man an dem Tool sieht gibt es ja eine Möglichkeit die Daten von XBMC anzeigen zu lassen. Geht eben nicht mehr über eine API sondern über das http-protokoll (glaube ich).
    Es dürfte also kein Problem für Soundgraph sein, da ein Update nachzuschieben. Aber das letzte Update ist aus 2011.
    Sieht also nicht danach aus, dass die an ihrem iMonManager noch was machen wollen.

    Hat sich schonmal jemand an den Support von Soundgraph gewendet?

    bg

  • Zitat

    Hey Leute,

    falls noch jemand so wie ich auf diesen Thread hier als erste Google-Result stößt:

    Die meiner Meinung nach bessere Version für XbmcOnImon ist hier zu finden:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php…6481#pid1426481

    Einfach nur die Datei "XBMCJsonRpcSharp.dll" mit der aus aus dem Unterverzeichnis "XBMCJsonRpcSharp Lib Eden" ersetzen und schon hat man ein einigermaßen brauchbares VFD-Display :)

    Danke für den Tipp! Werde ich bei Gelegenheit mal testen und gegebenenfalls in den ersten Post einfügen.
    bg

  • Mhm, interessant - vielleicht finden wir ja gemeinsam die ideale Konfiguration :)

    Welche iMon Version hast du installiert? Bzw. was genau funktioniert/funktioniert nicht mit der von mir vorgeschlagenen Version von XbmcOnImon?

  • Zitat

    Mhm, interessant - vielleicht finden wir ja gemeinsam die ideale Konfiguration :)

    Welche iMon Version hast du installiert? Bzw. was genau funktioniert/funktioniert nicht mit der von mir vorgeschlagenen Version von XbmcOnImon?

    Hi.
    Also mit der letzten Version von xbmconimon (0.1.9.5 müsst das sein) läuft alles, aber nicht stabil. Das Programm stürzt ab und zu mal ab und dann friert das Display ein.
    Mit der Version aus deinem Link (0.1.4.0) startet das Programm nur wenn ich wie beschrieben die dll austausche.
    Es startet, verbindet sich, aber auf dem Display wird nichts angezeigt.

    Der ImonManager ist der letzte den es gab. Ich glaub 1.8.5 oder so.

    Plattform: Windows7 64bit.
    Die genaue Bezeichnung des Displays hab ich noch nicht rausgefunden. Ist in einem "alten" Silverstone Gehäuse verbaut.

    bg

  • Eigenartig - bei mir funktioniert sowohl die Verbindung zu XBMC als auch die wichtigsten Funktionen:
    Im XBMC Menü
    -) Anzeige des aktuellen Navigationsmenüs
    -) Anzeige der gewählten Serienepisode/des aktuellen Films

    Beim Abspielen eines Videos:
    -) Anzeige Titel/Staffel/Episode des aktuell laufenden Videos in der ersten Zeile
    -) Fortschrittbalken in der zweiten Zeile

    Meine aktuelle Konfiguration (hab mich seit ichs zum laufen gebracht habe davor gehütet Updates des iMon-Managers durchzuführen;) )
    -) Windows 7 x64
    -) XBMC Frodo
    -) iMon v8.05.0727
    -) XbmcOnImon (http://forum.xbmc.org/showthread.php…9329#pid1009329) - laut Dateiname v1.0.3
    (nachdem da so viele Versionen im Umlauf sind vertrau ich dem Dateinamen eher als der Anzeige im Programm - wer weiß wann die das letzt mal geändert wurde)
    -) Display - http://www.origenae.co.kr/en/accessory_vf310.htm ->2 Zeilen zu je 16 Zeichen

    Ich nehme nicht an, dass die iMon Einstellungen ausschlaggebend sind, sonst kann ich die natürlich auch noch rein stellen!

    Bin ein wenig ratlos - wo ist der Haken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!