Logfiles entfernter Rechner (kurz mal) angucken?

  • Hellau Ihr Jecken,

    mal ne kurze Frage,

    gibt es ein Addon, mit dem ich mir "mal eben kurz" z.B. ein Logfile (z.B. username@server.local:/var/[definition='1','0']log[/definition]/irgendein_dienst.[definition='1','0']log[/definition]) angucken kann?

    Ich liege meist gemütlich aufm Bett/Soft und gucke via XBMC Filme,
    und dann laggt/hakt das Netz und ich würde gerne nachgucken, woran es liegen könnte.

    Aber natürlich kein Bock aufzustehen und an den Rechner zu gehen...is ja wohl klar... :=)

    Also denk ich mir: gäbe es ein Addon, das ich so einstellen könnte, das er mit eine Datei auf einen entfernten/anderen Rechner anzeigen könnte, wäre doch ne super Sache.
    Bei der Installation von XBMC auf dem ATV1+2, bzw. beim Jailbreaken ist mir ähnliches vorgekommen, und zwar konnte man sich den verlaufenen Installationsprozess angucken.
    Quasi ein Unix Less, das Textfiles anzeigt.

    Flux gesucht, nix gefunden, geweint, hier gefragt, gehofft...

  • gibt es nicht so etwas wie VIM oder Notepad das man direkt in XBMC starten kann und mit dem man auf alle mounts des Systems zugreifen kann ?
    Dachte ich hätte mal eine art Terminal mit VIM gehabt unter XBMC konnte es aber auch nicht mehr finden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!