Techsolo TC-2200 S IR-Empfänger...

  • Hallo zusammen,

    nach langer Zeit als stiller Mitleser im ATV2-Bereich habe ich nun vor einigen Wochen meinen eigenen HTPC dank diverser Vorschläge aus diesem Forum zusammengebaut.
    Herzlichen Dank hierfür an alle :D .

    So, nun zu meinem Problem. Das Techsolo Gehäuse hat einen eingebauten IR-Empfänger. Den HTPC kann ich soweit auch mit meiner Harmony 650 steuern (eingerichtet als Techsolo TC2200). Dabei habe ich aber u.a. Probleme im XBMC. Dort kann ich keine Ebene zurück gehen. ?( Welche Taste muss ich denn dafür nutzen?
    Das andere Problem ist, dass ich PowerDVD10 (eine OEM-Version welche dem Laufwerk beilag und keinen Kino-Modus enthält) als externen Player für Blurays eingebunden habe. OK, das ist noch nicht das Problem ^^ , aber wenn ich nun mit der Fernbedienung die Bluray stoppen möchte, geht das nicht. Wie bekomme ich das denn hin? Und als nächster Schritt, wie kann ich denn PowerDVD10 beenden um ins XBMC zurück zu kommen? Auch hier funktioniert keine Taste auf meiner Fernbedienung. :cursing:

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
    Viele Grüße

    PS: Hoffe, ich bin im richtigen Bereich.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

    Einmal editiert, zuletzt von masc (19. Februar 2013 um 08:51)

  • Welche Taste muss ich denn dafür nutzen?


    Backspace auf der Harmony sollte gehen...

    Wie bekomme ich das denn hin? Und als nächster Schritt, wie kann ich denn PowerDVD10 beenden um ins XBMC zurück zu kommen?


    Da musst du ne Tastatur/Maus anklemmen oder die Harmony richtig als MCE Keyboard konfigurieren

  • Nochmal madmax Aussage für Dumme:

    Da du, wie du ja selbst gesagt hast, PowerDVD als EXTERNEN Player benutzt, arbeitest du nicht mehr auf der XBMC Oberfläche, auf der deine Remote bisher arbeiten kann!

    D.h. du musst die Harmony so konfigurieren, dass sie auch Windows bedienen kann! Dazu musst du dir die Harmony als MCE Keyboard definieren und dann die Tasten Pause usw. dementsprechend belegen.

    Gutes Tutorial: [HowTo] Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

  • Ist Backspace die markierte Taste? Wenn ja, dann kommen leider keine Signale an (die LED des IR-Empängers leuchtet nicht), hatte ich gestern schon probiert :-(.

    Habe die Harmony schon als MCE eingerichtet. Nur leider kann ich damit gar nichts steuern. Es kommen auch wohl keine Signale an.

    Bilder

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • mad-max: Nein, das habe ich schon verstanden 8)

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Ist Backspace die markierte Taste?


    Jap

    Habe die Harmony schon als MCE eingerichtet. Nur leider kann ich damit gar nichts steuern. Es kommen auch wohl keine Signale an.


    Weil der TS IR-Empfänger kein RC6 ist und das Profil nicht voll unterstützt...
    Schau mal bei cohaus-berlin.de vorbei...da kriegste was du brauchst...

  • PhroZen: Habe die Harmony schon so eingerichtet...

    mad-max: Nur wo kann ich den Empfänger den im Gehäuse verbauen? Der momentane Empfänger ist ja auf der gleichen Platine wie die Tasten. Gut, die Funktionen der Tasten brauche ich nicht, aber wenn ich die Platine abschraube, dann sind doch auch die Tasten weg und ich habe dann Löcher vorne drin, oder täusche ich mich hier?

    So, gerade eben mal nachgeschaut, der Empfänger ist gar nicht lieferbar... :(
    Aber wenn das Bild stimmt, dann bin ich ratlos, wie ich den IR-Empänger im Gehäuse verbauen kann.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Schon super, wie schnell hier einem geholfen wird :thumbup: .
    Da kommt man mit dem Antworten gar nicht hinter her :P

    Bzgl. Backspace muss ich dann wohl mal die Taste anlernen...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Nur wo kann ich den Empfänger den im Gehäuse verbauen? Der momentane Empfänger ist ja auf der gleichen Platine wie die Tasten. Gut, die Funktionen der Tasten brauche ich nicht, aber wenn ich die Platine abschraube, dann sind doch auch die Tasten weg und ich habe dann Löcher vorne drin, oder täusche ich mich hier?


    Du kannst glaub ich die Platine kürzen...
    Genaueres kann Ben: sagen, der hat das doch auch so geregelt...

    So, gerade eben mal nachgeschaut, der Empfänger ist gar nicht lieferbar... :(


    Zur not einen externen USB-Empfänger...

  • Zur not einen externen USB-Empfänger...

    Hmm, dann geht aber glaub Aufwecken aus dem S5 nicht mehr, oder?

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)


  • Du kannst glaub ich die Platine kürzen...
    Genaueres kann Ben: sagen, der hat das doch auch so geregelt...

    Dann werde ich mal Ben fragen, wie er das gemacht hat.

    Zitat von »masc«

    Hmm, dann geht aber glaub Aufwecken aus dem S5 nicht mehr, oder?

    Das ist natürlich korrekt!

    Schade schade...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Ich hab nur die Platine abgeschraubt, die hängt jetzt im Gehäuse rum. Die Tasten sind noch drin, haben halt keinen Druckpunkt mehr.

    Das heißt aber, dass die Tasten noch fest drin sind? Nicht, dass jemand auf die Idee kommt und ne Taste drücken möchte und diese dann im Gehäuse verschwindet :thumbdown:

    Wie hast du denn den IR-Empfänger von Cohaus in dem Gehäuse befestigt? Wenn ich mir den so anschaue, kann ich den ja nirgendwo befestigen... ?(

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Die Tasten sind relativ feste drin, sie fallen nicht raus, wenn sie gedrückt werden. Da muss man schon etwas fester zu Werke gehen. Du könntest die Tasten aber auch zusätzlich mit nem Klebestreifen oder so fixieren um da etwas mehr Stabilität reinzubringen.

    Den CoHaus hab ich mit dem passenden Winkel (gibts auch dort zu kaufen) am Gehäuse festgeklebt. Aktuell noch mit Panzertape, das hält Bombe. Wenn das mal nicht mehr halten sollte, nehm ich wohl Heißkleber.

  • Super, Danke für die Infos! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Jetzt muss es nur noch den Empfänger zum kaufen geben :(

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Ich habe ein ähnliches Problem.
    Was ich nur nicht verstehe ist wieso kann ich über die Harmony-Displaytasten die Zurückfunktion nutzen, nicht aber wenn ich den gleichen Befehl über eine andere Taste ausführen möchte?

  • RC6 Empänger ist drin. Funktioniert fast alles wunderbar.
    Aufwecken aus dem S5 super. Nur wo kann ich es einstellen, dass der PC sich ausschaltet (S5, zur Not auch S4) und nicht in den StandBy geht, wenn ich auf der Harmony ausschalten drücke...
    Das hier (Windows 8 + XBMC 12 über Fernbedienung ausschalten funktioniert nicht - nur Standby) geht leider nicht, habe Win 7 (64) Home Premium.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!