[RELEASE] SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien

  • Hilfe mein mein Subcentral.de ist weg. Wird da was neues kommen für Gotham 13??

    Bitte, bitte

  • v1.1.3:
    - Changed addon type because of gotham

    Unter Gotham können Untertitel Addons leider nur auf das Standard-Untertitel-Interface zurückgreifen. Stand-Alone-Addons sind leider nicht mehr möglich.
    SubCentral bietet keine API bzw. sonstige Untertitel-Suche, daher kann ich das Addon nicht an das Standard-Untertitel-Interface anpassen.

    Ohne Anpassungen ist es unter Gotham nicht möglich, das Addon über den Unteritel OSD Button zu starten.

    Habe das Addon mal angepasst, so dass es überhaupt wieder unter Gotham gestartet werden kann. Zum Starten ist folgender Befehl nötig:

    Code
    RunScript(script.subcentral_de)


    Man kann den Befehl direkt einer Taste zuweisen, Commands nutzen, oder seinen Skin editieren so dass es wieder über den OSD Untertitel Button funktioniert.
    Alternativ kann das Addon auch über "Programme" gestartet werden...

  • Man kann den Befehl direkt einer Taste zuweisen, Commands nutzen, oder seinen Skin editieren so dass es wieder über den OSD Untertitel Button funktioniert.
    Alternativ kann das Addon auch über "Programme" gestartet werden...

    Erstmal: Vielen Dank für das Addon - eine riesen Unterstützung!! Leider erhalte ich beim Start via "Programme" immer einen Script Error. Läuft es bei jemandem?

  • Ich greife mit der Harmony direkt über RunScript zu und da funktioniert es. Ich muss nur nachdem ich einen Untertitel ausgewählt habe noch einmal auf zurück gehen um wieder das Bild zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • Hallo bin neu hier,habe subcentral unter programmaddons gefunden aktiviert und benutzername und pass eingegeben.
    aber wenn ich bei untertitel gucke gibt es das nicht.
    was mache ich falsch?
    wenn eine serie läuft und ich auf untertitel gehe gibt es kein subcentral. kann ich über winscp subcentral von programmadons in untertitel schieben? oder wie sonst soll ich machen
    danke im voraus

  • Die Benutzung ist recht einfach:
    1. Bei der Videowiedergabe im OSD den Untertitel Button drücken
    2. Subtitle Addon auswählen *
    3. Suche nutzen bzw. zum gewünschten Untertitel navigieren

    * Die Subtitle Addon Auswahl erscheint nur ein einziges Mal. Wenn Ihr also schonmal das XBMC Subtitle Addon verwendet habt,
    wird dieses immer automatisch gestartet. Über: Einstellungen -> Darstellung -> Skin -> Einstellungen -> Add-on -> Untertitel Add-on
    könnt Ihr die Auswahl jedoch wieder ändern.

    Ich glaube das sollte dir helfen

  • greekstar83

    Welche Version von XBMC benutzt du? Sollte es Gotham sein wirst du subcentral.de dort nicht mehr finden, da sich die Verlinkung geändert hat.

    Es funktioniert nur noch so:

    Ich starte die Serie im Confluence Skin, da nur Serien verlinkt sind, wechsle in der Menüleiste zu Programmen, wo ich es in der Auswahl verlinkt habe im Skin und rufe es auf. Hier suche ich die Serie und starte das Subtitle Addon. Anders geht es nicht mehr.

    Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Info weiterhelfen greekstar83.

  • Erstmal: Vielen Dank für das Addon - eine riesen Unterstützung!! Leider erhalte ich beim Start via "Programme" immer einen Script Error. Läuft es bei jemandem?

    Hab es nur mal kurz über "Programme" probiert, da hats geklappt. Ich schau es mir aber auch nochmal an.
    Würde dir jedoch empfehlen, es anders zu starten...

    Es funktioniert nur noch so:

    Ich starte die Serie im Confluence Skin, da nur Serien verlinkt sind, wechsle in der Menüleiste zu Programmen, wo ich es in der Auswahl verlinkt habe im Skin und rufe es auf. Hier suche ich die Serie und starte das Subtitle Addon. Anders geht es nicht mehr.

    früher war es aber einfacher

    Ihr könnt das Addon weiterhin auch über den Untertitel OSD Button starten. Dafür müsst ihr jedoch euren Skin editieren.
    Mir persönlich ist das über den OSD Button jedoch schon immer zu umständlich gewesen, daher könnt ihr das Script auch über "RunScript(script.subcentral_de)" starten.
    Somit könnt ihr es direkt einer Taste zuweisen, Commands nutzen, oder sonstwas damit machen. Ihr habt also jede Menge Möglichkeiten...

  • Leider funktioniert das, von mir bisher so sehr geschätzte Addon unter der letzten XBMC 13.2 nicht mehr.
    Habe es bisher mit einer Tastenzuweisung sehr komfortabel nutzen können. Wir wären alle sehr dankbar, wenn du es fixen könntest. Btw, kann man dich eigentlich finanziell unterstützen über Paypal o.Ä.?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

  • Hi @all,

    Ich habe seit dem Umstieg auf Kodi folgendes, nicht nachvollziehbares Problem.

    Unter iOS und Kodi 14 RC2 funkt das Addon für die Subs wunderbar. Jedoch beim Raspberry, kpl neu installiert, führt das Addon, immer wenn ich einen Untertitel auswähle, zu einem Reset und Kodi startet neu.

    Kann diesen Fehler jemand reproduzieren oder bestätigen?

    Bin, nach 2-3 kpl Neuinstallationen, auch auf unterschiedlichen SD Karten immo mit meinem Latein am Ende :(

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Cu J.

  • Ich kenne mich mit Python-Programmierung leider überhaupt nicht aus, habe aber mal den [definition='1','3']Debug[/definition] Modus laufen lassen und folgenden Fehler gefunden (Kodi sürzt mir auch ab, sobald das Script versucht einen Untertitel herunterzuladen):

  • Hallo,
    ich hab zwei Bugs 1. Kanadische Untertitel werden nicht angezeigt. 2. Wenn man sich Betankt bei Serien ohne Deutsche Untertitel. Werden Englische Untertitel als deutsch angezeigt
    Ich kenn mich mit Python nicht aus.
    Hoffe ich habe den Fehler richtig Behoben, und nicht neue Fehler eingebaut.
    Hab nen Pullrequest gemacht, vielleicht kannst du das ja aufnehmen

    Vielleichtwill es ja jmal jemand testen:
    https://raw.githubusercontent.com/tyl0re/script.…ster/default.py

  • Hallo,
    Ich hab mein XBMC nun auch auf Kodi Upgedatet. und es stürzt auch ab.Hab mir mal das Problem angeschaut
    Ich denke ich konnte den Fehler beheben.
    https://raw.githubusercontent.com/tyl0re/script.…ster/default.py
    Bei mir läuft es jetzt auf jedenfalls wieder (Wird aber nur in Kodi laufen nicht mehr in älteren Versionen)
    Viele Grüße
    L0RE

  • 1. Das Nicht funktionierende Modul instalieren
    2. Aktuelle wegsichern
    /home/[USER unter dem KODI Läuft]/.kodi/addons/script.subcentral_de/default.py umbennen in /home/[USER unter dem KODI Läuft]/.kodi/addons/script.subcentral_de/default.py.old
    (unter linux
    mv /home/[USER unter dem KODI Läuft]/.kodi/addons/script.subcentral_de/default.py /home/[USER unter dem KODI Läuft]/.kodi/addons/script.subcentral_de/default.py.old
    3.
    Die neu Datei dahin kopieren

    Ich versuch mal ob ich da nen installierbares Paket basteln kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!