[RELEASE] SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien

  • Ein Frage habe ich aber. Ich habe eingestellt das die Untertitel archiviert werden sollen. Wo werden diese archiviert? Ich habe in dem Ordner wo das Video-File liegt nachgeschaut, dort finde ich denn Subtitle leider nicht. Mach ich was falsch oder ist es ein Bug bei mir?

    Die Videos liegen bei dir wahrscheinlich in ner Netzwerkfreigabe. Im Moment funktioniert die Archivierung nur bei lokalen Ordnern. Werd ich fixen...

    Kleine Idee noch (falls es nicht schon so ist). Wenn die Archiv-Funktion funktioniert, wäre es nice wenn sich XBMC merkt das ich das Video-File mit dem Subtitle gucken möchte.

    Jupp, XBMC merkt sich das...

    Leider ist es nicht das gewünschte Addon was ich brauche. Ich suche die orignalen Untertitel (auf englisch). Ich habe es eben mal bei Dexter ausprobiert. Es sind nur deutsche Subs vorhanden und die Übersetzung ist schlecht und die Tonspur leicht verschoben. Schade.

    Auf SubCentral gibts auch englische Subs - hattest du wohl Pech bei Dexter S01. Die Struktur im Forum ist sehr unterschiedlich, daher funktioniert das nicht bei allen Serien/Staffeln perfekt. Die englischen Dexter S01 Subs befinden sich z.b. nicht wie üblich in der Tabelle. Wenn du die Übersetzung schlecht findest, kannst du dich ja mal bei SubCentral als Subber bewerben! ;) Wegen Timings: Du musst natürlich die passende Version auswählen, sonst ist es async.

    Gibt es eine Alternative für englische Subs?

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=126495

  • ..ich habs übersehen.. Schande über mich..

    Ein fettes DANKE auch von mir :thumbup:

    ..wie lange ich ein subcentral oder TV4user-Addon gesucht habe und hier liegts rum.. Tsts..

    ..nutze auch den ConfluenceMOD, is mir also nicht unbekannt das Forum, war aber noch nicht angemeldet?! wie konnte das passieren.. :huh:

    Bin auch ein NAS-User.. Könnte man nicht bis es funktioniert die Subs in einen lokalen Ordner speichern?! /XBMC/Userdata/Subs? Man kann doch nen allgemeinen Subs-Ordner angeben bei XBMC und es sucht sich anhand der Dateinamen die passenden Subs..

    Nur ne Idee, keine Umstände machen..

    Achso.. Und Danke nochma!
    Auch an mad-max für ConfluenceMODv1+2.. :love:


  • Genauso ist es, danke dafür.

    Bin auch ein NAS-User..

    Die Archivierung sollte mit v1.1.1 nun auch bei Netzwerkfreigaben funktionieren. Bitte mal probieren...

    Homeland klappt leider nicht.

    Stimmt. Die Suche hat nicht funktioniert. Manuell gings.
    Ist nun auch gefixt.

  • Hi,

    zunächst danke für das tolle Addon. Es verrichtet einwandfrei seine Dienste auf meinem Windows-PC mit XBMC. Aber nun zu meiner Frage: Unter XBMC auf der Ouya will mir die Nutzung nicht so ganz gelingen. Alles klappt, aber beim Versuch, einen Untertitel herunterzuladen erscheint ein Skript-Fehler. Kennt jemand das Problem und konnte es erfolgreich lösen?

  • Hallo,
    in der Neuesten Git Version gab es wohl einige gravierende Änderungen. so das das Plugin nicht mehr funktioniert.
    Es fehlt "Einstellungen -> Darstellung -> Skin -> Einstellungen -> Add-on -> Untertitel Add-on"
    Ich kann auch es auch aus dem Repository nicht installer (Es gibt es gar nicht)
    Mein Eindruck ist das es "xbmc.addon.metadata" nicht mehr gibt. Hatte auch mit xvdr probleme mußte Upgrade weil sich die Api Version geändert hatte

  • Hi,

    zunächst danke für das tolle Addon. Es verrichtet einwandfrei seine Dienste auf meinem Windows-PC mit XBMC. Aber nun zu meiner Frage: Unter XBMC auf der Ouya will mir die Nutzung nicht so ganz gelingen. Alles klappt, aber beim Versuch, einen Untertitel herunterzuladen erscheint ein Skript-Fehler. Kennt jemand das Problem und konnte es erfolgreich lösen?

    Bitte poste mal dein Log-File. Dann schau ich mir das mal an.

    Hallo,
    in der Neuesten Git Version gab es wohl einige gravierende Änderungen. so das das Plugin nicht mehr funktioniert.
    Es fehlt "Einstellungen -> Darstellung -> Skin -> Einstellungen -> Add-on -> Untertitel Add-on"
    Ich kann auch es auch aus dem Repository nicht installer (Es gibt es gar nicht)
    Mein Eindruck ist das es "xbmc.addon.metadata" nicht mehr gibt. Hatte auch mit xvdr probleme mußte Upgrade weil sich die Api Version geändert hatte

    Da ändert sich gerade vieles. Alle Addonbastler müssen sich gerade etwas anpassen.
    Gerade die Untertitel werden jetzt anders gehandhabt. Es gibt jetzt eine interne Schnittstelle im XBMC die von außen von einem Addon bedient werden kann.
    http://xbmc.org/making-subtitle-search-better/

    Bis zum Final Gotham dauert es ja hoffentlich noch was. Wer weiß, was sich da noch so alles ändert.
    Ich werde das Addon wohl erst mit der Final anpassen. Außer ich hab vorher nix anderes zu tun... ;)

  • Bitte poste mal dein Log-File. Dann schau ich mir das mal an.


    Hi,

    okay - mache ich gerne. Allerdings muss die Ouya dafür offenbar gerootet werden, weil XBMC ansonsten trotz aktiviertem Debugging die Log-Datei nicht abspeichert. Ich schau mal wie das funktioniert und poste hier dann später mal die Log-Datei.

    PS: Der Download der ausgewählten Subtitles scheint übrigens zu funktionieren, denn es findet sich im SRT-Tmp-Ordner die ausgewählte SRT-Datei (hab ich bei der Suche nach der LOG-Datei zufällig im Addon-Verzeichnis gefunden). Scheint also eher ein Problem beim Kopieren des Untertitels in das Verzeichnis der Serien-Episode zu sein? (nutze ein an die Ouya angeschlossene USB-Festplatte). Vielleicht sind ja die Pfadnamen zu lang? Aber ich schau mal, dass ich die Log-Datei irgendwie herkriege ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Polans (10. Dezember 2013 um 00:28)


  • Hi,

    okay - mache ich gerne. Allerdings muss die Ouya dafür offenbar gerootet werden, weil XBMC ansonsten trotz aktiviertem Debugging die Log-Datei nicht abspeichert. Ich schau mal wie das funktioniert und poste hier dann später mal die Log-Datei.

    PS: Der Download der ausgewählten Subtitles scheint übrigens zu funktionieren, denn es findet sich im SRT-Tmp-Ordner die ausgewählte SRT-Datei (hab ich bei der Suche nach der LOG-Datei zufällig im Addon-Verzeichnis gefunden).

    Funktioniert es denn ohne Archivierung? Dann muss der Untertitel ja nicht kopiert werden.
    Vielleicht hast du ja keine Schreibrechte in dem Ordner...

  • Hallo, würde mich freuen wenn du mal Zeit hast.
    Bin auf Gotham, da Gotham eine bessere 3D Unterstützung hat.
    Auf jedenfalls vielen dank für deine Arbeit, man merkt erst was man an dem Plugin hat, wenn ich es nun wieder von Hand machen muss

    Viele Grüße

    Jupp, wenn ich Zeit und Lust habe, schau ich mir das mal an. Jedoch wird da gerade noch so einiges geändert, daher warte ich wohl lieber noch was.
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das Addon so im neuen Konzept überhaupt nutzbar ist...

    Als Workaround kannst du folgenden Befehl zum Starten des Addons nutzen:

    Code
    RunScript(script.subcentral_de)


    Entweder direkt einer Taste zuweisen, Commands nutzen oder irgendwie deinen Gotham Skin modden, so dass das Skript beim Drücken der Untertitel Taste ausgeführt wurde.

  • Hi,

    ich bin zufällig auf dieses klasse Addon gestossen und auf meinem Windows7 PC (xbmc Gotham 13) läufts einwandfrei.

    Ich besitze aber auch noch eine Android TV BOX (MyGica atv1200). Hier habe ich das Problem, dass, sobald ich einen Sub auswähle, es sich mit der Meldung "Script Fehler" meldet und kein Sub angezeigt/gespeichert wird - auch nicht im SubTemp.

    Vieleicht hilft das Logfile weiter ??

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    LG
    IronHat

    xbmc_.log

  • Ich habe seit heute auch einen scriptfehler ...
    xbmc 12.3

    Subcentral.de hat im Moment Serverprobleme. Habs auch grad mal getestet und läuft noch bei mir.
    Bitte probiert es einfach noch ein paar mal aus...

    ironhat: Im Log ist nichts vom Scriptfehler zu sehen. Falls es nicht an den Serverproblemen lag, bitte nochmal die Logdatei während des Errors posten.

  • ironhat: Im Log ist nichts vom Scriptfehler zu sehen. Falls es nicht an den Serverproblemen lag, bitte nochmal die Logdatei während des Errors posten.


    Wie gesagt, an den Serverproblemen lag es nicht, da es auf meine Windows7-PC ohne Scriptfehler lief. Das Logfile ist auch das vom Zeitpunkt des Scriptfehlers. Kann es eventuell am Android-Betriebssystem liegen?

    IronHat


  • Wie gesagt, an den Serverproblemen lag es nicht, da es auf meine Windows7-PC ohne Scriptfehler lief. Das Logfile ist auch das vom Zeitpunkt des Scriptfehlers. Kann es eventuell am Android-Betriebssystem liegen?

    IronHat

    Könnte trotzdem daran liegen. ;) Hatte genau dieselben Symptome: Auf einem Rechner gings 3-4 mal nicht und auf nem Anderen gings dann. War jedoch nur Zufall - also bitte noch paar mal probieren.
    Sollte nämlich auch auf Android System klappen. Paar Beiträge weiter oben hats jemand auf ner Ouya laufen (Ist doch Android, oder?).

    Ansonsten bitte nochmal ein Logfile hochladen. Wenn ein Script-Error erscheint sollte es eigentlich auch im Log stehen.
    Notfalls muss ich irgendwelche Debug-Infos einbauen.

    Edit: Ich hab grad nochmal bei Subcentral geschaut, seit 3 Stunden sind die nun auf nem neuen Server. Wenns also immer noch nicht funktioniert, wissen wir nun also dass es auf keinen Fall daran lag...
    Scheint auch deutlich schneller als früher zu sein! :)

  • Als Workaround kannst du folgenden Befehl zum Starten des Addons nutzen:

    Code
    RunScript(script.subcentral_de)


    Entweder direkt einer Taste zuweisen, Commands nutzen oder irgendwie deinen Gotham Skin modden, so dass das Skript beim Drücken der Untertitel Taste ausgeführt wurde.

    Bisher leider nicht davon hingekommen. Ich vermute das das Plugin Gar nicht mehr geladen wird. weil die Rubrik Script Fehlt. Ich hoffe die Neue XBMC Version wird mal stabil :)

  • Da ja nun die Gotham stable veröffentlicht wurde, wollte ich nochmal nachfragen, ob dieses Add-on angepasst wird damit auch ich dann auf v13 umsteigen kann.

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!