Installation von XBMC auf der XBOX - Installer Deluxe

  • Servus zusammen,

    ich habe eine xbox in meinem Besitz auf der XBMC drauf war, allerdings war die Installation ziemlich zerfragged, da wollte ich diese gestern einfach mal komplett neu aufsetzen. Dazu habe ich dann die XBMC Installer Deluxe DVD genommen (1.47) - gebrannt und eingeworfen, auf OneClickInstall für ModChip geschaltet und den Installer durchlaufen lassen. Soweit war auch alles ok - er hat nun das MS Dash draufgemacht sowie XBMC ebenfalls neu aufgespielt. Allerdings startet er nun NUR das MS Dash, aus dem ich nicht weiss, wie ich das XBMC gestartet bekomme. Ich habe diverse Anleitungen im Netz gelesen, wie am besten ein Link zu XBMC erstellt werden sollte, bzw. *.XBE's kopieren / umbenennen, allerdings weiss ich nicht genau, wie ich das anstellen soll. Das Problem ist, das MS Dash hat offenbar keinen FTP-Server, sodass ich von außen darauf zugreifen könnte - einen, wenn auch nur rudimentären Filemanager - finde ich leider auch nicht, sodass ich das manuell direkt im Dash machen könnte.

    Darüber hinaus bekomme ich die DVD nicht mehr gestartet - nach dem Einlegen kommt die Fehlermeldung, dass die DVD beschmutzt ist / unleserlich etc. und daher nicht gestartet werden kann. Wenn ich die DVD einschiebe und neu starte, kommt das gleiche Problem. MS Dash startet, Dvd "beschmutzt" und startet nicht.

    Somit hänge ich da nunim MS Dash fest und weiss nicht mehr weiter, was ich nun als nächsten Schritt angehen kann.

    Bin für alle Ratschläge / Denkanstöße dankbar :-)!

  • Laut verkäufer hat sie einen modchip installiert. Was spricht dafür, dass ohne chip gebootet wird? Die tatsache, dass die Installer deluxe dvd nicht gestartet wird?

    Auch über den eject-knopf zu booten bringt keine veränderung.

  • Was spricht dafür, dass ohne chip gebootet wird? Die tatsache, dass die Installer deluxe dvd nicht gestartet wird?


    Genau das.

    Bei einem SmartXX-Modchip konnte man ins Bootmenu, in dem man erst Eject und dann Power gedrückt hat. (kann auch umgekehrt gewesen sein).
    Wenn der Chip aktiv ist, dann muss auch die DVD Booten (zumal die ja auch vorher funktioniert hat).
    Einige Chips haben eine Dualboot-Option gehabt. Aber das bringt dich erstmal nicht weiter.

    Du kannst jetzt nur testen, ob eine der Knopfkombinationen etwas bringt. Wenn nicht: aufschrauben und nachsehen, was da eingebaut ist.
    Und sonst hilft nur noch ein Softmod.
    Vielleicht weiß skatulskijean: noch eine Alternative. Der meldet sich.


  • Genau das.

    Bei einem SmartXX-Modchip konnte man ins Bootmenu, in dem man erst Eject und dann Power gedrückt hat. (kann auch umgekehrt gewesen sein).
    Wenn der Chip aktiv ist, dann muss auch die DVD Booten (zumal die ja auch vorher funktioniert hat).
    Einige Chips haben eine Dualboot-Option gehabt. Aber das bringt dich erstmal nicht weiter.

    Du kannst jetzt nur testen, ob eine der Knopfkombinationen etwas bringt. Wenn nicht: aufschrauben und nachsehen, was da eingebaut ist.
    Und sonst hilft nur noch ein Softmod.
    Vielleicht weiß skatulskijean: noch eine Alternative. Der meldet sich.

    Okay, also ohne einen Modchip können auch Sicherheitskopien bzw. gebrannte CD's nicht mehr abgespielt werden.

    Hab vom Verkäufer in der Zwischenzeit den Tipp bekommen es mit der AID-BootCd zu versuchen und vorher EvoX nochmal zu installieren.

  • So oder so muss die CD ja erstmal booten.
    Dann probier mal rum. Kannst auf jeden Fall nichts kaputtmachen.

    ...ich werd' nimmer - gerade hat sich der Verkäufer "korrigiert" - offenbar doch nur Softmod durchgeführt worden!

    Ich vermute mal, das heisst, dass nachdem ich die ModChip-Variante installiert habe, heisst das wohl, dass der Softmod gelöscht worden ist, oder deute ich das falsch?

  • Ja, sowas habe ich befürchtet. Gibt's dazu vllt. einen Workaround oder sonstiges oder muss der Softmod nun komplett neu aufgespielt / ausgeführt werden? Habe nur leider das Spiel und die Memory Unit nicht dafür.

  • Sorry , bin etwas beschäftigt!

    Ok wenn Du dir den Softmode geschrottet hast is es am besten du machst nen Tsop!
    Dazu musst Du Die Version Deiner Xbox kennen sie aufschrauben und etwas löten können (es sind kleine Verbindungen die du auf dem Motherboard herstellen musst)
    Anleitung Tsop such ich Dir raus!

    Gruss Jan :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!