AppleTV2 5.02 und Frodo 12.0 Full HD 1080p

  • Hallo liebe XBMC Nerds,

    ich würde gerne eure Erfahrungen mit Frodo und Full HD Material wissen. Ich weiß nicht ob es an der neuen Sound Engine liegt, aber 1080p Material läuft stotternd und ruckelt seit Frodo.
    Ich habe auch schon ein paar Threads durch, die alle im Enddefekt sagen, lieber bei Eden zu bleiben. Bin auch wieder erstmal dort zurück, da es nun auch nicht wirklich Mehrwert hat.
    Aber ich würde gerne wissen warum das so ist? Denn der Verbrauch kann es nicht sein. RAM/CPU liegt ähnlich, wenn nicht sogar besser als Eden.
    Ist das ein bekanntes Problem und kann noch gefixt werden? Oder ist der ATV2 einfach nicht mehr leistungsfähig genug?
    Wäre für Rat und Vorschläge dankbar.

    Gruß

  • Wozu überhaupt Full HD Material auf dem Apple TV…? Das ATV2 kann nur maximal 720p und für's ATV3 mit 1080p Unterstützung gibt es keinen Jailbreak…

    Wie sind sonst deine Erfahrungen mit Frodo? Hab das gestern mühselig über mein einwandfrei laufendes Eden gebügelt und jetzt hab ich nur noch Ärger mit Installationen und Add-Ons… :(

  • Naja ich habe das Filmmaterial aufn festen Rechner und da ich den ATV2 im Schlafzimmer habe und mein HTPC im Wohnzimmer steht (FullHD), werde ich ganz bestimmt nicht die Filme auf 720p gucken wollen. Ich habe mit Frodo aufn HTPC keinerlei Probleme, läuft alles stabil und flüssig. Das Skin von Frodo aufn ATV2 läuft nach meiner Meinung auch flüssiger als das noch bei Eden. Nur wie gesagt Filme über 720p kann man nicht mehr stotter-flimmerfrei gucken.
    Mich interessiert ja auch nur woran das liegt. Und ob so etwas behoben werden kann. Es läuft alles hier im Gigabit Netzwerk und daran kann es eben halt nicht liegen.

  • Naja, Du hast ja gar keine Wahl, weil der ATV2 ja gar kein 1080 ausgeben kann, sondern eben nur 720p.
    Wäre natürlich trotzdem schön, wenn das 1080p Material zumindest ruckelfrei laufen würde (es ist ja nun mal da) , wenn auch nicht in 1080p auf dem TV...
    Bei mir hing das schon immer vom Material ab.

    Würde Frodo auch nochmal testen, habe gerade den ATV2 rasusgekramt. Wie ist denn da momentan der Stand, kann ich offizielles update machen und dann nochmal jailbreaken?
    (ist noch ziemlich altes ios mit xbmc eden drauf....)

    EDIT
    Lese gerade 5.0.2 ist das letzte wirklich funktionierende. Krieg ich das einfach so drauf, wenn's noch die darauf lief?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!