Software und Programme Tipps für alte Breitbild-TV,s

  • Hallo zusammen,
    nicht jeder ist im Besitz eines neuen Flachfernsehers :) , aber Multimedia geht auch mit alter Technik!!! Erste Schwierigkeit ist ein akzeptables Bild vom Pc auf den Schirm zu bekommen. Ich rate zu einem Konverter, der hat auch noch gute Einstellmöglichkeiten für das Bild und man kann den Desktop zentrieren. Die Haupschwierigkeit ist die Auflösung im Fernsehbild, dadurch kommt man schwerer an Schaltflächen der Programme, sie können außerhalb des Desktops liegen. Im Xbmc Mediacenter ist das alles kein Problem. Ich habe zum Glück auf der Fernsehfernbedienung eine Extra- Umschallttaste auf 4:3, 14:9, 16;9, Breitbild und Autoformat, das erleichtert so einiges. Für Multimedia und Internet auf dem Bildschirm ist der Kylo-Browser :thumbup: sehr gut geeignet. Ist leider nur für Windows. Dort ist auch gleich eine Bildschirmlupe integriert. Alles ist für den Bildschirm optimiert.Sogar für Radiosender sind schon große Kacheln vorhanden. Ein Klick und Radio läuft :thumbup: Natürlich bei mir NDR 2 :) Sehr schön ist auch das neue YouTube - Tv mit leicht zu bedienenden Schaltflächen. Sucheingaben sind auch ohne Tastatur nur mit der Funkmaus! möglich. :!:
    Habt Ihr noch Tipps, dann her damit :thumbup:

    Schöne Zeit noch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!