PowerOff über Fernbedienung

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute auf meinem e450 XBMCbuntu installiert, danach die vorhandene XBMC Installation durch jene mit XVBA Support ausgetauscht.

    Alles Schick soweit, aber wenn ich jetzt Poweroff auf meiner Fernbedienung Drücke, fährt der Rechner nicht wie gewollt runter, sondern zeigt mir nur das Ausschaltmenü. keyboard.xml und remote.xml incl. anschließendem reboot hab ich auch schon angepasst, allerdings ohne Erfolg. Bei OpenELEC und bei XBMC unter Windows 8 war das kein Problem. Wenn ich den Powerknopf am HTPC drücke fährt er auch ohne Probleme runter. Die Einstellung fürs ausschalten habe ich unter System kontrolliert.

    Mir fehlt so ein bisschen der Aufhänger, wo ich schauen soll.

    3 Mal editiert, zuletzt von stauraum (17. Februar 2013 um 13:51) aus folgendem Grund: Update

  • Also so richtig greif ich's nicht, es funktioniert, wenn ich `acpid restart` auf Console aufrufe. Dann wird der HTPC ausgeschalten. Wenn ich das aus einem frisch gebooteten System mache, funktioniert es nicht :(

    Edit:
    hatte die keymaps.xml im falschen ordner ;)

    gehört nach

    Code
    /home/xbmc/.xbmc/userdata/keymaps


    Code
    <power>XBMC.ShutDown()</power>

    Einmal editiert, zuletzt von stauraum (18. Februar 2013 um 17:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!