Bildversatz in Filmen

  • Hallo liebe Community,

    ich habe seit letzter Zeit Probleme beim Abspielen von DVD's oder Filmen im MKV oder M2TS Format, sprich alle Filmformate oder Quellen haben dieses Problem.
    Bei schnellen Bildbewegungen habe ich einen Bildversatz auf dem TV oder auf dem PC-Monitor. Eigentlich gucke ich nur auf dem TV Filme, jedoch wollte ich als Ursache den TV Ausschließen und habe den Monitor mal gleichzeitig eingeschaltet. Dabei traten die identischen Bildfehler auf.

    Den PC kann ich eigentlich auch ausschließen, da der Windows Media Center keinerlei Probleme beim Abspielen hat.
    Ich vermute deshalb, dass irgendetwas im XBMC falsch eingestellt ist, da ich auch meine das dieses Problem erst nach dem Update von 12 RC 2 auf 12.0 aufgetreten ist.

    Würde mich gerne über Lösungsvorschläge freuen.

    Log-File

  • Wenn man bei den i5 CPUs die interne GPU verwendet sollte man die Hardwarebeschleunigung (DXVA2) deaktivieren. Siehe dazu [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Jo danke danke, daran hats gelegen.

    Habe es jetzt auf synchronisieren mit Audio Takt gestellt. Ist das so richtig oder gibt es da eine bessere Einstellung? So scheint momentan alles zu funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!