Probleme mit den METAdaten via SMB

  • Hallo,

    zur Hardware:

    - Apple TV 2 (jailbreak)
    - XBMC Eden
    - Ext. USB Festplatte 500 GB
    - Digitus DN-7023 Mini-NAS-Server
    Problem:

    Wenn ich in XBMC auf meinem apple TV eine SMB Freigabe von der ext. NAS HDD einbinde, findet er alle auch Daten.
    Will ich den Musik-Ordner hinzufügen dann lädt er sogar alle META-Informationen, zeigt diese aber nicht an!

    Nachdem ich den Musikordner via SMB hinzugefügt habe, möchte ich diesen in die Datenbank aufnehmen...es werden wieder alle META-Informationen gelade, aber danach startet kein Scrapper, wie es eigentlich sein sollte.

    Erstelle ich eine FTP verbindung und füge den Musikordner in die Datenbank hinzu, dann werden alle Meta-informationen geladen, jedoch hängt sich XBMC sofort auf sobald ich eine MP3 starten will.

    Jemand eine Idee?

    Auf dem PC mit XBMC Frodo läuft alles einwandfrei. Ich kann via SMB auf meinen NAS zugreifen und den Musikordner hinzufügen bzw. eine Datenbank erstellen...
    Im Internet finde ich absolut keine Silbe über dieses Problem, ich kann doch nicht der einzigste sein der diesen Fehler hat :D ?

  • Da gings aber dadrum dass ich nicht in den datenbakmodus gekommen bin. Soweit bin ich ja aber schon...

    Es geht nur noch um die Meta-Daten via SMB.

    Aber damit muss ich wohl auch allein fertig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!