Problem bei Einbundung eines externen Players

  • Hallo,
    ich arbeite mich gerade wie im Thread:
    [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden
    durch.

    Hier meine Playerfactory.xml:

    <playercorefactory>
    <players>
    <!-- These are compiled-in as re-ordering them would break scripts
    The following aliases may also be used:
    audiodefaultplayer, videodefaultplayer, videodefaultdvdplayer
    <player name="DVDPlayer" audio="true" video="true" />
    <player name="DVDPlayer" /> placeholder for MPlayer
    <player name="PAPlayer" audio="true" />
    -->
    <player name="ISO_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\Thorsten\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    </player>
    <player name="BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\Thorsten\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>false</hidexbmc>
    </player>
    </players>

    <rules action="prepend">
    <!-- Bluray ISO -->
    <rule filenames="iso" filetypes="iso" player="ISO_Player"/>
    <!-- Bluray BDMV -->
    <rule filenames="bdmv" filetypes="bdmv" player="BDMV_Player"/>
    </rules>

    <rules name="system rules">
    <rule name="rtv" protocols="rtv" player="DVDPlayer" />
    <rule name="hdhomerun/myth/mms/udp" protocols="hdhomerun|myth|cmyth|mms|mmsh|udp" player="DVDPlayer" />
    <rule name="lastfm/shout" protocols="lastfm|shout" player="PAPlayer" />

    <!-- dvdplayer can play standard rtsp streams -->
    <rule name="rtsp" protocols="rtsp" filetypes="!(rm|ra)" player="PAPlayer" />

    <!-- Internet streams -->
    <rule name="streams" internetstream="true">
    <rule name="aacp/sdp" mimetypes="audio/aacp|application/sdp" player="DVDPlayer" />
    <rule name="mp2" mimetypes="application/octet-stream" filetypes="mp2" player="PAPlayer" />
    </rule>

    <!-- DVDs -->
    <rule name="dvd" dvd="true" player="DVDPlayer" />
    <rule name="dvdimage" dvdimage="true" player="DVDPlayer" />

    <!-- Only dvdplayer can handle these normally -->
    <rule name="sdp/asf" filetypes="sdp|asf" player="DVDPlayer" />

    <!-- Pass these to dvdplayer as we do not know if they are audio or video -->
    <rule name="nsv" filetypes="nsv" player="DVDPlayer" />

    <!-- pvr radio channels should be played by dvdplayer because they need buffering -->
    <rule name="radio" filetypes="pvr" filename=".*/radio/.*" player="DVDPlayer" />
    </rules>
    </playercorefactory>

    Beim allerersten Versuch eine iso abzuspielen wurde mein Skript ausgeführt, scheiterte aber, da ich einen Tippfehler in der Kommandozeile für meinen Iso Mounter hatte. Seit ich diesen korrigiert habe, spielt XMBC selbst die Iso's ab.
    Im Log ist kein Eintrag zu finden der irgendwie Aufschluss darüber gibt dass ein externer Player definiert ist, und warum dieser nicht verwendet wird.

    Hat jemand eine Idee?
    Gruß Thorsten

  • Boah ey... da blickt ja keiner durch bei dem gewurschtel :wacko:

    nimm mal nur diese eine Regel...

    <rule filetypes="mkv" player="DVDPlayer"/>


    und teste, ob dein externer Player angesprochen wird... danach kannst du darauf aufbauen

    wenn das schon nicht klappt, dann überprüfe alle deine Verknüpfungen und Pfade sowie iwelche Mounts


    - mfg

  • Hi,
    deine Antwort verstehe ich nicht ganz. Wenn ich das Tag so in der playercorefactory.xml einfüge, würde ich davon doch überhaupt nichts merken, da der dvdplayer ja von xmbc ist. XBMC würde also meine mkv abspielen, kein externer Player?!
    Gruß Thorsten

  • Kann es sein dass die Einbindung seit 12 anders sein muss. Das Howto ist ja vorher verfasst worden. Selbst wenn ich die Dateien aus dem Howto direkt übenehme (mit geändertem Pfad) startet kein externer Player. Bei deinem Code auch nicht.

    Gerade fand ich aber doch etwas im Log:

    14:33:59 T:2192 NOTICE: Loading player core factory settings from special://xbmc/system/playercorefactory.xml.
    14:33:59 T:2192 NOTICE: Loaded playercorefactory configuration
    14:33:59 T:2192 NOTICE: Loading player core factory settings from special://masterprofile/playercorefactory.xml.
    14:33:59 T:2192 NOTICE: special://masterprofile/playercorefactory.xml does not exist. Skipping.

    Somit werden die EInstellungen nicht gelesen. Warum?

  • Zitat

    Kann es sein dass die Einbindung seit 12 anders sein muss. Das Howto ist ja vorher verfasst worden. Selbst wenn ich die Dateien aus dem Howto direkt übenehme (mit geändertem Pfad) startet kein externer Player. Bei deinem Code auch nicht.

    ich hab das eben mal bei mir getestet... unter Frodo

    funktioniert tadellos :D

    - versuche es mal mit dieser hier...


    - hier ist nochmal die gleiche Playercore... ich habe die Bereiche, die du auf dein System anpassen musst Fett und Unterstrichen dargestellt

    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="POWERDVD10" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>E:\HTPC-PROGRAMME\inUSE\mountPDVD10.exe</filename>
    <args>"{1}" /fullscreen /close</args>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <hideconsole>false</hideconsole>
    <warpcursor>none</warpcursor>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <rule filetypes="avi" player="POWERDVD10"/>
    </rules>
    </playercorefactory>

    den Namen des Players (POWERDVD10) musst du nicht unbedingt ändern... aber wenn du ihn änders, dann musst du beide gleich ändern...
    sowohl im Namen als auch in den Rules


    hoffe das bringt dich weiter

    -mfg :thumbup:

  • Guten Morgen,

    komische Sache. Ich habe mal deinen Code genommen und nur wenig angepasst:

    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="POWERDVD10" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\Thorsten\AppData\Roaming\XBMC\userdata\profiles\Media\PlayIso.bat</filename>
    <args>"{1}"</args>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <hideconsole>false</hideconsole>
    <warpcursor>none</warpcursor>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <rule filetypes="mkv" player="POWERDVD10"/>
    </rules>
    </playercorefactory>

    So funktioniert das auch. Ändere ich aber lediglich das mkv in iso ab, funktioniert es nicht mehr. Dann spielt xbmc die ISO ab.
    Ich habe es x-mal geprüft. Meine iso hat auch die Dateiendung *.iso.

    Ich hoffe du weißt woran das liegen kann.
    Viele Grüße
    Thorsten

  • Code
    <filename>C:\Users\Thorsten\AppData\Roaming\XBMC\userdata\profiles\Media\PlayIso.bat</filename>

    deine "PlayIso.bat" darf sich NICHT im Ordner "AppData" befinden, da dies ein versteckter Ordner ist... auch wenn du ihn auf sichtbar gestellt hast ^^

  • Hi,
    habe sie nun direkt auf C: verschoben. Geht aber auch nicht. Wäre auch sehr verwunderlich gewesen, denn mit MKV hat es ja funktioniert, obwohl die Batch in einem versteckten Ordner lag.

    Hab es auch mal genau wie hier beschrieben gemacht: http://forum.xbmc.org/showthread.php…42744#pid942744

    Geht auch nicht, und so langsam habe ich auch keine Lust mehr. Ich lege mir *.disk Dateien an und spiele sie im BluRay Player ab.

    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

    Viele Grüße
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!