Nox: Music Info Mode ?

  • Hey ho liebe nerds...

    Wie kommt man eigentlich in den Genuss des Music Info Modes ? Entweder bin ich blind (nicht ganz abwegig :D ) oder ich hab' den Trick noch nicht ganz durchschaut...
    Das "untere" Menü hatte ich gestern in den Skin Settings aktiviert, allerdings wurde das kleine Info Symbol ("i") nicht angezeigt.

    Habe ich irgendwas übersehen oder benötigt man für den Info Mode noch entsprechende Erweiterungen?


    Besten Dank
    Greetings
    4

  • Hey ho liebe nerds...

    Wie kommt man eigentlich in den Genuss des Music Info Modes ? Entweder bin ich blind (nicht ganz abwegig :D ) oder ich hab' den Trick noch nicht ganz durchschaut...
    Das "untere" Menü hatte ich gestern in den Skin Settings aktiviert, allerdings wurde das kleine Info Symbol ("i") nicht angezeigt. Kurioserweise ist seit heute diese Leiste auch nicht mehr vorhanden. Ich wüsste nicht, das ich etwas umgestellt hätte und das o.g. Menü ist nach wie vor aktiv... Zuvor hatte man zumindest Zugang zu dem Widget-Umschalter...

    Habe ich irgendwas übersehen oder benötigt man für den Info Mode noch entsprechende Erweiterungen?


    Besten Dank
    Greetings
    4

    dann ist bei dir was kaputt. wenn man im hauptmenü nach unten drückt müsste man auf jeden fall ins neue menü kommen.

  • Hey 4lb3rtO...

    hast du evtl. schon rausgefunden, wo der Haken ist - ich bekomm es auch nicht zum laufen
    ich kann nach unten drücken, soviel ich will... da komm ich leider nur ins Untermenü der Hauptbefehle...

    bei mir ist die Auswahlleiste aber noch vorhanden... für dieses InfoMode brauch ich doch des "SkinWidgets"-AddOn - richtig ?

  • Servus

    dann ist bei dir was kaputt. wenn man im hauptmenü nach unten drückt müsste man auf jeden fall ins neue menü kommen.


    :thumbup:

    Hatte gestern noch ein Backup zurückgespielt. Seitdem bekomme ich auch wieder das Menü angezeigt. Daher hatte ich auch das posting abgeändert...


    hast du evtl. schon rausgefunden, wo der Haken ist - ich bekomm es auch nicht zum laufen

    ich kann nach unten drücken, soviel ich will... da komm ich leider nur ins Untermenü der Hauptbefehle...


    bei mir ist die Auswahlleiste aber noch vorhanden... für dieses InfoMode brauch ich doch des "SkinWidgets"-AddOn - richtig ?

    Nee... Habs auch noch nicht zum laufen bekommen... Das info Symbol wird nach wie vor nicht angezeigt... Bin mir auch nicht ganz sicher, ob für diesen Modi noch zusätzliche Plugins/Scripte benötigt werden... (evtl ExtraMusicInfo ??)

  • 4lb3rtO: ich habe seit gestern auch den Nox am laufen also bei mir geht der Musik Info Mode ich schaue nacher mal was ich genau eingestellt habe

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ich schaue mir das heute Abend mal an

    Gruß devine

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Servus...

    Habe heute mal einen kleinen Test gemacht. Ein sauberes XBMC v12 mit Nox (aktuelle Version aus dem Repo) auf einen USB Stick installiert und im portable-mode ausgeführt...
    Dann eine Hand voll Interpreten in die DB aufgenommen und mit dem Universal Scraper (Sprache: Deutsch; ansonsten Standardeinstellungen) gescrapt. Die "untere" Leiste wurde aktiviert und ein Album, welches im DB-Modus mit einem "i" versehen war, wurde abgespielt. Im Hauptmenü wurde beim Abspielen der Musik leider nach wie vor kein Info-Symbol angezeigt...

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Irgendwas mache ich doch hier falsch, oder? ?(


    Greetings
    4

  • Also das Infosymbol erscheint bei mir auch nicht. Aber ich habe eine Tastatur (K400r) angeschlossen und wenn ich
    ich deiner Ansicht (Sreenschott) bin, muß ich nur "backspace" drücken und komm in die Info-Ansicht...
    Eventuell hilft dir das ja...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Mahlzeit ich hab es gestern mal bei den settings uberpruft und ein paar Screenshots
    Gemacht. Poste ich heute abend. Zur info das besagte info symbol sehe ich bei mir auch nicht, abrufen der infos und anzeigen dieser
    Erfolggt bei mir durch die infotaste der harmony 900 sofern musik abgespielt wird.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • ich deiner Ansicht (Sreenschott) bin, muß ich nur "backspace" drücken und komm in die Info-Ansicht...

    Damit wechselst du ja eigentlich in den Fullscreen Mode / Visualisierung... Hab's mal eben auf dem Stick ausprobiert und konnte damit bei laufender Musik (gleiches Album) eine Fehlermeldung produzieren. Der Hinweis "script error..." ist jedoch nur einmalig erschienen... Nach einem Neustart tritt der Fehler zwar immer noch auf (log-file), wird jedoch nicht mehr in XBMC angezeigt...


    Bei dem ursprünglichen System (XBMC auf dem PC) tritt dieser Fehler nicht auf... Zur besseren Vergleichbarkeit, habe ich nun auf beiden Systemen die gleiche Quelle mit den Standardsettings des Scrapers (Sprache: Deutsch) in die DB eingelesen und gescrapt (alle Interpreten/Alben Infos laden)...


    wie ist denn deine Ordnerstruktur ?. Bzw. wie liest deine Datenbank die Musik ein zB. C:\Musik\Interpret\ ?


    Die Ordnerstruktur ist im Prinzip:

    Root
    --Singles
    --Alben
    ----Interpreten:
    ----ACDC
    ------Alben:
    --------Black Ice bspw.
    ----Billy Talent
    -------Alben:
    -------Dead Silence bspw.

    usw...
    Für den Test ist nun der Inhalt des Ordners "Alben" in die DB über SMB eingebunden. In den Verzeichnissen befinden sich (aus einem alten XBMC-Eden Export) bspw. beim Ordner Billy Talent:
    Billy Talent
    --I
    --II
    --III
    --Dead Silence
    ----Album.nfo
    ----folder.jpg (wird zwar glaube ich nicht mehr unterstützt, sollte jedoch egal sein, da die pics auch MP3-inside sind)
    --artist.nfo
    --fanart.jpg


    Im Anhang noch einmal das log-file vom USB-Stick-System und vom PC. Beide vom Abspielen von Dead Silence, dem Wechsel vom Hauptmenü in die Vis und anschließendes Beenden von XBMC.


    Edit:
    meatlove: Komm auf die dunkle Seite :D

  • Einige Skins brauchen den Pfad Musik\Interpreten\ um ihre volle Vielfalt auspielen zu können....hab auch lange gebraucht um dahinter zu kommen.
    Desweiteren ist es bei einigen Skins erforderlich den Musikpfad in den Skinsetings noch mal festzulegen.
    Habe ein Ähnliches problem gehabt: Mein Musikpfad war früher Musik\Genre\Interpreten.....und das Artist Slide Addon wollte nie richtig funktionieren.
    Seid dem Ich es umgestellt hab klappt alles.

  • Einige Skins brauchen den Pfad Musik\Interpreten\ um ihre volle Vielfalt auspielen zu können...


    Hab's mal in ähnlicher Form getestet... smb://SERVER/music/Musik/Interpreten/ --> hier drin dann die ganzen Interpreten und darin die jeweiligen Alben...
    Der Ordner music kann nicht geändert werden. Keine Veränderung bei dem Problem...

  • Hab's mal in ähnlicher Form getestet... smb://SERVER/music/Musik/Interpreten/ --> hier drin dann die ganzen Interpreten und darin die jeweiligen Alben...
    Der Ordner music kann nicht geändert werden. Keine Veränderung bei dem Problem.


    hab mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt.in deinem falle probier mal

    smb://SERVER/music(k)/Interpreten/

  • 4lb3rtO: so wie ich schon heute Mittag geschrieben hab hier meine Settings.
    Der Musik Pfad beim Artist Slideshow Addon ist eingestellt.

    Ich hoffe das bringt dich weiter 8)

    Gruß Devine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!