Serie ist verschwunden

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer Serie.
    Ich hatte bereits 5 Staffeln der Serie in meiner Datenbank, soweit sogut.
    Heute habe ich 2 weitere Folgen hinzugefügt.
    Im Gegensatz zu den anderen Folgen, wurden diese nach den deutschen Titeln (der Folgen) benannt.
    Daraufhin habe die gesamte Serie nochmal aktualisiert damit alle Titel auf deutsch sind.
    Plötzlich waren aber alle Staffeln, bis auf die erste, weg.
    Ich habe die Serie dann mal aus der Bibliothek entfernt damit ich so durch eine Datenbankaktualisierung neu einfügen kann.
    Aber was musste ich feststellen? Der gesamte Serienordner wurde von der Festplatte gelöscht.
    Jetzt habe ich den Odner neu angelegt und die 2 aktuelsten Folgen erneut eingefügt.
    Die Serie als solche wurde wieder hinzugefügt. Angeblich hat die Serie aber 0 Folgen.

    Woran liegt das?

  • Das liegt im Normalfall an falschen Scraper Einstellungen oder an einer falschen Benennung der Folgendateien. Schau dazu am besten mal hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Hast du irgendwelche NFO oder andere Dateien zusätzlich zu den Folgen im Ordner liegen ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Skraper Einstellugnen sollten in Ordnung sein, da ich gestern auch für andere Serien erfolgreich Folgen hinzugefügt habe.
    Ordner beinhaltet nur eine Serie = Aus
    Pfad der augeschlossen wird = Aus
    Aktualisierung über tvdb
    --> Ich nutze absolute Versionen und bevorzuge die deutsche Sprache
    Die Serien selbst sind aber Englisch benannt = XYZ - S05E08 - Englischer Titel
    Selbst wenn ich jetzt die Serie manuell nochmal aktualisieren will, habe ich die Möglichkeit zwischen der (de) und der (en) Variante zu entscheiden. Egal welche der beiden ich auswähle, die Folgen werden einfach nicht sichtbar. Laut XBMC beinhaltet die Serie 0 Folgen.

    In den jeweiligen Serienordnern liegen nur die Videodateien, sonst nichts.

  • --> Ich nutze absolute Versionen und bevorzuge die deutsche Sprache
    Die Serien selbst sind aber Englisch benannt = XYZ - S05E08 - Englischer Titel


    Da ist schon mal ein Fehler wenn du absolute Version aktiv hast und es mit S05E08 benannt hast kann XBMC die Staffel gar nicht finden. Da musst du absolute Versionen auf jeden FALL deaktivieren. Am besten du ließt dir in meinem Link nochmal genau durch was die einzelnen Settings bedeuten.
    Wenn es danach immer noch nicht geht am besten Screenshots der Scrapereinstellungen hochladen. Bilder sagen immer mehr als Worte ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!