Aufsetzten eines MySQL Servers macht Probleme

  • Hallo,

    Habe mir nun die Unterschiede zwischen den Datenbanken in XMBX angeschaut und zu dem Entschluss gekommen, dass ich unbedingt um mehrere Clients und unterschiedliche Plattforen zu füttern eine Zentrale Datenbank für unterschiedliche Medien Typen wie HD-Filme (BD-Clones) SD Filme (.mkv) Music (mp3) Bilder (.jpg) etc.

    Mein Problem:

    Grundsätzlich weichen die Anleitungen, wie man einen MySQL Server konfiguriert stark von der Version ab. Bedeutet, dass ich auf meinem Homeserver2008 und auf meinem Win8 Client schon mal einen anderen Installer habe, der er is mir nicht erlaubt, zu erkennen, welcher Installationstyp den nun genutzt wird. Dann gebe ich wie hier

    Kann mir nochmals jemand Step by Step beschreiben wie ich diesen MySQL Server zu installieren habe.

  • Ich glaube ich habe den Fehler. Der MySQL muss doch als reiner SQL Server konfiguriert werden, ohne irgend ein Entwickler Gedöns. Ich hatte in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml den Eintrag: <type>MySQL-XBMC</type> das ist der Name meiner Datenbank was aber mit dem Type garnix zutun hat.

    Problem gelöst :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!