TheRenamer [Serien & Movie Renamer]

  • Moin Moin,

    auf der Suche nach einem Dateinamenänderungsprogramm bin ich ziemlich schnell auf zwei Tools Namens TheRenamer und MediaRenamer gestossen. The Renamer ist einfacher und komfortabler zu bedienen ist als der MediaRenamer. Mit dem MediaRenamer stiess ich sofort an grenzen, welche es mit TheRenamer nicht gab.

    Wenn er den Titel nicht findet oder automatisch immer den falschen raussucht dann kann man manuell mit der TVDB id welche man in der URL findet suchen lassen. Wenn man irgendwas nicht versteht, kann man meistens draufklicken und wird zur Passenden Information auf der Website geleitet. Demnach also alles selbsterklärend. IMDB hab ich nicht getestet da ich nur Serien umbenennen musste.

    Man kann Ihn aber auch forcieren einen bestimmten Titel in einen Bestimmten Titel zu ändern. Shameless US und UK werden nur als Shameless gefunden. TheRenamer macht es auf einfach art und weise möglich den Originaltitel in einen Customtitel umzubenennen. Und das alles ziemlich selbsterklärend. Schulenglisch vorrausgetzt.

    Nach dem Umbenennen Kopiert TheRenamer die dateien direkt zur Datenbank.

    Alles Funktioniert per Drag & Drop und er benennt alle files im Ordner um also auch srt thumb etc. Was ich recht freundlich finde. ^^

    SCREENSHOTS

    Wie auch auf der Seite steht ist relativ Idiotensicher das Tool. Falls es doch bei wem probleme gibt einfach nachfragen. Evtl schreib ich dann doch ein Tutorial.

    Inwiefern sich das Tool zum MovieRenamer von hier unterscheidet kann ich nicht sagen. Den hab ich bei meiner Suche leider übersehen und von daher nicht gestestet da mich TheRenamer vollkommen zufriedenstellt zurzeit.

    Die Featurelist von der Webseite

    MMn. gehört das in jede XBMC tools Sammlung.

    Viel Spass damit und sagt mal was ihr davon haltet.

    cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!