Nach TV / Bildschirm "neustart" verzzertes XBMC

  • Hast du noch einen AVR ? Oder wörüber gibst du die Musik wieder ?
    Wenn ja wie ist die Verkabelung ? HTPC -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV sollte funktionieren. Wenn du aber HTPC -> HDMI -> TV hast ist das Problem leider fast normal. Ich weiß auch nicht wie du es dann hinbekommen kannst das es stimmt obwohl der TV beim HTPC Start nicht an war. Denn diese beiden müssen einen HDMI Handshake machen mit Auflösung usw. Genau der Fehlt aber wenn TV aus ist ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • In der Tat habe ich einen AVR dazwischen (denselben, wie du ;) ). Trotzdem habe ich beim TV-Neustart im laufenden XBMC Betrieb das genannte Problem.

    btw: Hast du auch das Problem, dass der Ton beim TV ein-/ausschalten auch kurz aussetzt?

  • ich habe meinen TV immer an daher kann ich dir das nicht sagen. Kann ich aber heute Abend mal testen. Denke aber schon weil sich der AVR ja neu einstellen muss.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!